WhatsApp dient schon lange nicht mehr nur der privaten Kommunikation. Immer mehr Unternehmen sehen in der App ein optimales Tool, um mit ihren Kunden zu interagieren. WhatsApp unterstützt das: In Zukunft sollen Nutzer daher verstärkt Produkte via WhatsApp kaufen können!
Richtig gehört! Der Ausbau dieser Sparte steht bei WhatsApp aktuell ganz oben auf der Agenda. Schon jetzt nutzen diverse Unternehmen den Direct-Messaging-Dienst, um Kundenanliegen zu bedienen. Der große Vorteil: Statt am Telefon in einer Warteschleife zu hängen und ewig neu verbunden zu werden oder lange auf die Beantwortung von E-Mails zu warten, wird den Kunden durch den direkten Chat-Kontakt schneller geholfen. So senden bereits jetzt mehr als 175 Millionen Menschen täglich eine Nachricht an einen WhatsApp Business Account. In den kommenden Monaten soll dieser Bereich daher verstärkt ausgebaut und neue Möglichkeiten erschaffen werden.
WhatsApp-Neuerung: Produkte über den Messanger kaufen
Und wie soll das Ganze aussehen? In etwa so: Kunden sollen demnächst noch mehr Möglichkeiten haben, sich via WhatsApp-Chat über verschiedene Produkte zu informieren. Außerdem sollen sie diese dann auch direkt dort mit einer neuen Funktion kaufen können. Auf der anderen Seite soll es Unternehmen leichter gemacht werden, diese Neuerung in ihre bestehenden Prozesse zu integrieren. WhatsApp betont selbst, wie wichtig dieser Bereich auch für kleinere Unternehmen vor dem Hintergrund der Coronapandemie ist.
Bildquelle: iStock / Stevo24