1. desired
  2. Lifestyle
  3. Wer verbirgt sich hinter Isana? Alles über die Rossmann Eigenmarke

Interessant

Wer verbirgt sich hinter Isana? Alles über die Rossmann Eigenmarke

Rossmann
© Rossmann

Wer gerne bei Rossmann einkauft, kennt deren beliebte Eigenmarke Isana bestimmt! Seit über 25 Jahren begeistert die Drogerie-Marke für Gesichts- und Körperpflege mit einem umfangreichen Sortiment von 750 Produkten und einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber wer steckt eigentlich hinter Isana?

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

„ISANA kann teuer. Will aber nicht.“

Das war der Slogan in einem TV-Spot, den Rossmann Anfang des Jahres gelauncht hat und dieser beschreibt die Philosophie hinter der Marke eigentlich ziemlich gut. Die Kernbotschaft: Die Rossmann Eigenmarke kann mit bekannten und hochpreisigen Luxusmarken definitiv mithalten – mit dem Unterschied, dass sich die Isana-Produkte jede*r leisten kann! Diese Philosophie kommt auch bei den Verbraucher*innen richtig gut an, denn mindestens jedes dritte Produkt, das bei Rossmann verkauft wird, ist mittlerweile eine Eigenmarke. Das Sortiment umfasst inzwischen mehr als 750 Produkten für jeden Typ und jedes Alter. Auch Pflegeserien wie ISANA Men, ISANA KIDS oder ISANA MED haben sich neben den Basic-Produkten wie den beliebten Duschgels oder Bodylotions längst etabliert.

Anzeige

Wer steckt hinter der Marke Isana?

Die Idee eine Eigenmarke zu gründen kam 1997 von Rossmann-Gründer Dirk Roßmann selbst. Nur ein Jahr später gingen direkt die ersten vier Eigenmarken an den Start. Heute gibt es ganze 28 Rossmann-Marken – wer diese allerdings herstellt, hält das Unternehmen streng geheim. Gerüchten zufolge werden die Isana-Produkte in unterschiedlichen Ländern und von den verschiedensten Herstellern produziert. Rossmann verrät lediglich:

„Bei der Entwicklung der ROSSMANN-Marken steht unser Qualitätsanspruch jederzeit an erster Stelle. Wir arbeiten mit zertifizierten Lieferanten zusammen, die ihren gesamten Produktionsprozess kontrollieren - vom Rohstoffeingang bis zur Kontrolle des fertigen Produkts. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit externen Prüflaboren und Qualitätsberatern lassen wir jedes Produkt regelmäßig von unabhängigen Instituten überprüfen.“

Neben der guten Qualität und den erschwinglichen Preisen ist es dem Unternehmen auch besonders wichtig sich in Sachen Nachhaltigkeit stetig weiterzuentwickeln.

Im Video erfährst du, worauf du in Sachen Hautpflege jetzt achten musst:

Richtige Hautpflege im Herbst und Winter Abonniere uns
auf YouTube

Isana goes TikTok

Dass Isana sich hinter großen Marken nicht verstecken muss und deshalb für Mut, Selbstvertrauen und Größe steht, möchte die Marke jetzt auch mit einem eigenen TikTok Kanal nach außen bringen. Gesucht wird aktuell das neue Isana-Face, das der Marke ein authentisches Gesicht verleiht. Mit dem @mein_rossmann Kanal ist die Drogerie auf TikTok bereits ziemlich erfolgreich.

Anzeige

Diese 10 Produkte aus der Drogerie sind echte Must-haves:

Aus der Drogerie: 10 Favoriten unter 10 Euro, die locker mit Luxusbrands mithalten können

Aus der Drogerie: 10 Favoriten unter 10 Euro, die locker mit Luxusbrands mithalten können
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.