Tupperware ist und bleibt Kult – doch in den vergangenen Jahren hat das US-Unternehmen immer mehr Konkurrenz bekommen und die Verkaufszahlen sanken. Im April 2023 wurde sogar bekannt, dass der Dosen-Hersteller in extremer Geldnot ist, mit Liquiditätsengpässen zu kämpfen hat und die Zukunft ungewiss sei. Jetzt scheint Tupperware allerdings einen Weg gefunden zu haben, um die finanziellen Probleme nachhaltig zu lösen.
Tupperware bald im Supermarkt?
Lange Zeit wurden die Produkte von Tupperware nur im Geschäft und auf den sogenannten Tupperpartys verkauft. Um mit der starken Konkurrenz mitzuhalten, baute das Unternehmen nach und nach auch das Online-Geschäft aus und bietet Dosen und Co. seitdem im eigenen Onlineshop und bei Amazon an. Die Maßnahmen scheinen allerdings nicht ausreichend Gewinne einzubringen, um den Hersteller langfristig zu tragen. Denn obwohl das Unternehmen seine Finanzierung vorerst gesichert hat, kündigt es weitere Neuerungen an: Tupperware soll bald auch in deutschen Supermärkten verkauft werden, wie die Lebensmittelzeitung berichtet. Aktuell sei der Hersteller in Gesprächen mit Edeka und Rewe, so Tupperware-Konzernchef Miguel Fernandez. Außerdem soll auch über Kooperationen mit Discountern wie Aldi, Lidl und Co. nachgedacht werden.
Bedeutet das das Aus der Tupper-Partys?
Neben dem Verkauf in Supermärkten und Discountern sollen die Tupperware-Produkte in Zukunft auch in den sozialen Medien, in weiteren Online-Shops oder auf Homeshopping-Kanälen angeboten werden. Doch bedeutet das etwa, dass die beliebten Tupperpartys überflüssig und in diesem Zuge abgeschafft werden? Nein, die Veranstaltungen soll es weiterhin geben, wie das Unternehmen bestätigt. Glücklicherweise – denn was ist schon Tupperware ohne Tupperpartys?
Bald könnte es die beliebten Haushaltsartikel also im Supermarkt zu kaufen geben. Welche Lebensmittel-Neuheiten bereits im September 2023 im Sortiment erscheinen sind, zeigen wir dir in unserer Bildergalerie:
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