Unzählige Trends feiern gerade ihr Revival – eigentlich hätten wir unsere Schränke nie aussortieren dürfen. Und wenn wir heute durch die Gassen und Läden schlendern, fühlen wir uns ständig zurückversetzt in eine Zeit, in der wir irgendwie alle die gleichen Produkte geliebt haben. Erinnerst du dich noch an ein paar der beliebtesten Beautyprodukte der 2000er Jahre, auf die du auf keinen Fall verzichten konntest? Keine Sorge, falls nicht, helfen wir deinem Gedächtnis gerne auf die Sprünge. Denn uns sind so einige Dinge eingefallen, die zu unserer Routine gehört haben ...
Schmetterlingsspangen für die Haare
Man könnte meinen, wir hätten sie damals alle nur getragen, als wir kleine Kinder waren. Doch nein, das Alter spielte dabei keine Rolle. Je bunter, desto besser. Die beliebten Schmetterlingshaarspangen gingen einfach immer und haben jeden Style komplett gemacht.
Auch heute noch kannst du sie im praktischen Pack kaufen.
Besonders beliebt waren damals auch kleine Kugeln, die man sich ans untere Ende von geflochtenen Strähnen clippen konnte. Auch heute noch sind sie vor allem für Festivals sehr beliebt. Hier bekommst du sie bei Amazon.
Kreppeisen
Wer war damals der Meinung, gekreppte Haare wären das schönste Styling auf dieser Welt? Am besten noch mit einer der Schmetterlingsspangen? Einmal bitte die Hände heben! Ewig lange saßen wir da und haben unseren Haaren extra Volumen gezaubert, schließlich haben Naomi Campbell, Christina Aguilera und Co. auch gezeigt, wie cool das ist. Und irgendwie erscheint uns das neue Welleneisen von der Idee des Kreppeisens auch gar nicht so weit entfernt zu sein ...
Herbal Essences
Und damit die gekreppten Haare nicht nur hübsch aussahen, musste natürlich vorab auch noch ein traumhaft exotisch duftendes Shampoo her: „hello hydration“ von Herbal Essences mit dem unverkennbaren Geruch nach Kokosnuss. Erinnerst du dich auch noch an die Werbung, bei der eine Frau beim Duschen nur wegen des Shampoos beinahe in Ekstase geriet? Die zusammen mit den Eltern zu sehen, war irgendwie immer ein bisschen komisch.
Pantene Pro-V Vita Glow
Und diejenigen, die schon mehr als genug Volumen in Form von Wellen und Locken hatten, probierten ihr Glück mit dem „Vita Glow“ von Pantene Pro-V. Ob damit allerdings tatsächlich glatter Erfolg garantiert war, da sind wir uns nicht ganz so sicher. Angenehm weich waren die Haare allerdings definitiv und auch der Geruch war sehr angenehm.
Schmusekatze
Frizz adé! Das versprach die Werbung der beliebten „Schmusekatze“ von got2be jedenfalls. Und tatsächlich half das Produkt, wobei vor allem der Geruch für viele von uns der eigentliche Grund war, es tagtäglich auf die Haare zu schmieren. Vielleicht einer der vielen Gründe, derentwegen unserer Lehrer selbst im tiefsten Winter die Fenster lieber offenhalten wollten.
Die Lotion kannst du heute immer noch kaufen – inzwischen allerdings in einem neuen Design.
Auch die 90er Jahre sind vorbei
Wie konnte sich so viel verändern, ohne dass wir es so richtig bemerkt haben?
Mini Parfums
Und hier kommt ein weiterer Grund für offene Fenster in den Klassenräumen: die beliebten Mini-Parfums! „Mini Sexy“, „Mini Love“ und wie sie alle hießen. So ziemlich jedes Mädchen hatte mindestens eins davon zu Hause im Regal stehen. Vor allem der Preis von nur wenigen Euros dürfte damals wohl einer der Hauptgründe dafür gewesen sein.
Und auch diese Parfums kannst du immer noch kaufen! Lust noch mal daran zu riechen und Erinnerungen zu schwelgen?
Impulse Deo
Erinnerst du dich noch daran, wie intensiv das Impulse Deo nach Vanille gerochen hat? Auch das durfte damals auf keinen Fall fehlen und war schon 100 Meter vor der Umkleidekabine nach dem Sport zu riechen.
Das Deo kannst du hier bei Rossmann immer noch kaufen.
Victoria Secret Bodyspray
Ebenfalls eines der beliebtesten Beautyprodukte der 2000er waren definitiv die Bodysprays von Victoria's Secret. Ein paar Spritzer vor dem Losgehen und man hatte das Gefühl, auf einer Duftwolke zu schweben.
bebe shower & shave cream
Nie wieder hatten wir so glatte Beine wie nach der „bebe shower & shave cream“. Unter der Dusche war es damals ein absolutes Must-have. Und heute ist es aus irgendeinem Grund leider aus den Regalen verschwunden. Kennt da jemand zufällig eine gute Alternative?
Bodylotion von Bettina Barty
Ein absoluter Klassiker unserer Vanille-Ära war definitiv auch die Bettina Barty Body Milk mit Vanilleduft. Egal welche Creme vielleicht mehr Feuchtigkeit gespendet hätte, an ihr kam nichts vorbei.
Die Creme gibt es heute immer noch, sogar die Verpackung hat sich nicht geändert.
Clerasil Pads
Kaum ein Anti-Pickel-Produkt war so beliebt wie die Reihe für reine Haut von Clearasil. Ein besonders beliebtes Beautyprodukt der 2000er waren damals die Akutpads, mit denen man laut der Werbung Pickel eigentlich auch direkt wegwischen konnte.
MNY Blush in Pinkmelon
Nach dem Reinigen des Gesichts war vor der nächsten Schminksession! Und dabei durfte unser Lieblings MNY Blush auf keinen Fall fehlen. Leichte Glitzerpartikel, frische Farbe. Einfach perfekt!
Dream Matte Mousse
Ebenfalls nicht fehlen durfte das „Dream Matte Mousse“ von Maybelline. Vor allem die Werbung, in der sich das Beautyprodukt makellos auf die reine Haut des Models schmiegte, konnte uns überzeugen. Aber im Ernst, das Make-up haben wir wirklich geliebt!
Lip Roller
Zum Abschluss durfte es dann gerne auch noch ein Lip Roller mit fruchtigem Geschmack sein. Erst dann, wenn die Lippen aus weiter Ferne im Sonnenlicht glänzen konnten, war der Look perfekt. Am besten auch noch mit einer ordentlichen Portion Glitzer, wenn es mal besonders schick sein sollte.
Lip Smacker Cola
Hattest du auch immer eine bunte Palette der Lip Smacker in deiner Tasche? Besonders beliebt waren die Editionen mit Cola-, Fanta- und Spritegeschmack. Und tatsächlich schmeckten die Lippepflegestifte sehr intensiv nach den Getränken. Wenn der Lip Roller also mal den Geist aufgegeben hatte, konnte das auch mal die schnelle Alternative werden.