Der Herbst steht vor der Tür und es wird so langsam Zeit, einen Blick auf die Herbst/Winter-Kampagnen der Modelabels zu werfen. Schließlich setzen diese nicht nur die Trends für die kommende Saison, sondern stecken auch voller spannender Geschichten.
Den Anfang macht die #Glamourizing-Kampagne des italienischen Modelabels Liu·Jo. Die Kreativ-Direktoren des Hauses haben sich Top-Model Anna Ewers und das berühmte Fotografenduo Mert&Marcus geschnappt, um mit der Herbst/Winter-Kampagne ein neues Kapitel des Modelabels einzuläuten.
Glamourizing möchte mehr als ein Werbekonzept sein: Die Kampagne soll den glamourösen, aber auch bodenständigen Spirit der Marke beschreiben und an die Kundinnen weitergeben. Der Look ist jedoch anders als in den vorangegangenen Kampagnen: Zurückhaltend, simpel und authentisch.
Liu·Jo möchte alle Frauen ansprechen
Fashion, Beauty und Glamour sollen mit einer positiven Grundstimmung vereint werden. Liu·Jo möchte auch in dieser Saison alle Frauen ansprechen – Alter oder Kleidergröße spielen keine Rolle bei der Wahl für das Herbst/Winter-Outfit. Die sonst eher androgyn wirkende Anna Ewers steht dabei als Sinnbild der modernen Frau, die modisch und sich ihrer Weiblichkeit bewusst ist.
Das deutsche Top-Model trägt für die Kampagne unter anderem eine Jacke mit trendigem Animal-Print, einen ausdrucksstarken Lack-Mantel, aber auch feminine Teile wie Shorts mit floralem Muster oder locker fallende Kleider. Mein Favorit sind übrigens die wadenhohen Stiefel!
Was hältst du von der Kampagne, findest du das Video gelungen oder nicht? Und welches der It-Pieces aus der neuen Kollektion würdest du dir kaufen? Verrate es mir in den Kommentaren!
Bildquelle: Getty Images/Slaven Vlasic