Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. 2. Kollektion bei Lidl: Designermasken für die ganze Familie

Für den guten Zweck

2. Kollektion bei Lidl: Designermasken für die ganze Familie

Exklusiv bei Lidl: Designermasken für die ganze Familie

In vielen Bereichen verschärft sich die Maskenpflicht aufgrund der voranschreitenden Corona-Pandemie. Bei Lidl gibt es ab daher bald eine zweite Kollektion der beliebten und stylishen Masken, die in Kooperation mit Designerin Jette Joop lanciert werden– für Erwachsene und Kinder. 

Stylishe Lidl-Masken zum kleinen Preis

Die exklusiv designten wiederverwendbaren Masken kannst du ab dem 26. Oktober in deiner Lidl-Filiale in ganz Deutschland kaufen. Die Masken werden in Doppelpacks verkauft, die jeweils zwei unterschiedliche Modelle beinhalten. Du hast dabei die Wahl zwischen stylishen Masken mit femininem Design, aufregenden, maskulinen Formen oder süßen kindlichen Designs. Alle Mund-Nasen-Bedeckungen der Lidl-Joop-Kollektion sind wiederverwendbar und bei 60 Grad waschbar. Durch das zu 100% aus Baumwolle bestehende Innenfutter bieten die Masken einen angenehmen Tragekomfort, der wasserabweisende Oberstoff sorgt noch dazu für einen sicheren Schutz. Die Erwachsenenmodelle sollen 4,84 Euro, die Kindermodelle 3,87 Euro kosten.

Ein ganz besonderes Extra bieten die Kinder-Masken: „Besonders Kinder haben durch das Personalisieren ihrer Masken eine Gelegenheit, sich dem Thema nochmal anders anzunähern“, erklärt Jette Joop die zunächst trist wirkenden Ausführungen. Mithilfe von Textilstiften können Kinder ihre Maske individuell und ganz nach ihrem Geschmack designen. Dazu können sie die vorhandenen Formen bunt ausmalen oder auch ganz neue Abbildungen auf den Stoff zeichnen.

Anzeige

Lidl-Masken für den guten Zweck

„Masken überall dort zu tragen, wo es empfohlen wird, ist wichtig. Dann stehen wir die Corona-Pandemie auch weiterhin gut durch“, erklärte die Designerin Jette Joop bereits im Juli ihre Intention hinter der Zusammenarbeit mit Lidl. Beim Kauf der Mehrwegmasken soll ein Teil des Erlöses an die Corona-Nothilfe des Deutschen Roten Kreuzes gespendet werden. Damit setzen Jette Joop und Lidl sich für Hilfe an den Stellen ein, die sie im Moment ganz besonders gebrauchen können. Denn auch trotz aller Lockerungen befinden wir uns noch immer in einer prekären Lage, die nicht unterschätzt werden darf.

Auch Masken können nicht gänzlich vor einer Infektion mit dem Coronavirus schützen. Wir nennen dir die häufigsten Symptome des neuartigen Virus':

Corona-Symptome: Das sind die häufigsten Krankheitszeichen

Corona-Symptome: Das sind die häufigsten Krankheitszeichen
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: imago images / Jan Huebner; LIDL

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.