In den 2010er Jahren gab es eine Vielzahl von Parfums, die besonders beliebt waren und für Furore sorgten, wenn wir uns die Duftnoten dieser Parfums genauer ansehen, lässt sich schnell erkennen, dass eine Duftnote besonders beliebt war – Vanille!
Ob fruchtig, blumig, orientalisch oder holzig – der warme, weiche, sinnliche Duft von Vanille war ein Muss, der jedes Eau de Parfum perfekt abrundete.
In unserer Bilderstrecke zeigen wir dir sieben Düfte, nach denen in den 2010er Jahren alle verrückt waren!
#1 „COCO Mademoiselle Intense“ von Chanel
„COCO Mademoiselle Intense“ wurde 2018 von Chanel auf den Markt gebracht. Also erst Ende der 2010er Jahre. Aber dieser Duft war schnell beliebt und wurde zum Must-have dieser Zeit. Keira Knightley präsentierte in bombastischen Werbekampagnen dieses Eau de Parfum mit zitrisch-blumigem Bouquet und einer Basis aus Tonkabohne.
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#2 „J’adore“ von Dior
„J’adore“ von Dior gibt es bereits seit 1999. Durch zahlreiche Werbekampagnen mit Hollywoodstar Charlize Theron, wurde das Parfum auch in den 2010er Jahren gepusht und zu einem Must-have. Die Duftnoten Aprikose, Ylang-Ylang, Tuberose, und Jasmin bilden ein blumig-fruchtiges Bouquet und vermitteln einen Hauch Luxus und Sinnlichkeit.
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#3 „Flowerbomb“ von Viktor & Rolf
„Flowerbomb“ von Viktor & Rolf kam erst 2005 auf den Markt und hat sich vor allem in den 2010er Jahren etabliert. Mittlerweile ist der orientalisch, blumige Duft ein Klassiker. Orchidee, Rose und Jasmin sorgen für einen femininen Charme, während Grapefruit, rosa Pfeffer und Bergamotte Frische hinzufügen. Amber und Patschuli bilden die sinnliche und langanhaltende Basis.
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#4 „Black Opium“ von Yves Saint Laurent
„Black Opium“ von Yves Saint Laurent ergänzt die Duft-Serie, die 1977 mit „Opium“ startete. „Black Opium“ wurde 2014 in den Markt eingeführt und besticht durch eine Kombination aus rosa Pfeffer und Kaffee, die für eine würzige Note sorgen, vereint mit Jasmin und weitere blumige Noten für ein florales Bouquet und perfekt abgerundet durch Vanille und zitrischen Noten von Orange und Mandarine.
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#5 „La vie est belle“ von Lancôme
„La vie est belle“ von Lancôme wurde 2012 veröffentlicht und überzeugt durch sein blumig, fruchtiges Duftbouquet. Der lebendige Duft von Bergamotte, ergänzt durch Iris und Jasmin, wird abgerundet mit einer harmonischen Mischung von Tonkabohne, Vanille und Patschuli. In den 2010er Jahren startete auch die Fernsehkampagne mit Julia Roberts für „La vie est belle“.
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#6 „Candy“ von Prada
„Candy“ von Prada kam 2011 auf den Markt und wurde sofort zum Selbstläufer. Heute hat der orientalische Duft Kult-Status. Die Zusammensetzung ist einzigartig, den Moschus bildet meist die Basis, hier aber die Kopfnote, während der süße Duft von Karamell die Basis bildet. Die Herznote besteht aus Benzoeharz und Vanille.
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#7 „Signature“ von Chloé
Das „Signature“ von Chloé ist häufig auch nur unter dem Namen „Chloé“ bekannt und feierte 2008 seine Einführung auf dem Markt. Es ist ein blumiger Duft aus Pfingstrose, Freesie, Maiglöckchen, Rose und Magnolie, der durch Litschi, Amber und Virginiazeder ergänzt wird.
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Diese Karamell-Düfte kommen immer gut an
In den beliebtesten Düften der 2010er Jahre sind süße, sanfte, sinnliche Noten wie Vanille häufig, aber auch Karamell hat einen ähnlichen Charakter. In unserer Bilderstrecke stellen wir dir 7 Parfums von Rossmann und Douglas vor, die nach Karamell riechen!