Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Zoe Flindris früher: Das hat das erfolgreiche Curvy-Model einst gemacht

Promi-Check!

Zoe Flindris früher: Das hat das erfolgreiche Curvy-Model einst gemacht

© IMAGO / eventfoto54

Zoe Flindris ist aktuell als Influencerin und Curvy-Model sehr erfolgreich. Doch früher verfolgte sie andere Pläne. Wir geben dir einen Einblick in ihre Karriere.

Zoe Flindris früher: Aus diesem Grund schlug sie einen anderen Karrierewege ein

Im Jahr 2000 wurde Zoe Lätizia Flindris in Berlin geboren, wo sie auch ihre Kindheit verbrachte. Seit der ersten Klasse widmete sie sich dem Eiskunstlaufen, trainierte hart und stellte sich zahlreichen Wettbewerben. Da in diesem Leistungssport das Gewicht von hoher Bedeutung ist, lastete bereits in jungen Jahren ein großer Anspruch auf der anstrebenden Profi-Sportlerin. Da Zoe Flindris sich aufgrund der hohen Erwarten und des immensen Drucks sehr auf ihr Körpergewicht konzentrieren musste, um erfolgreiche Leistungen zu erzielen, traf sie mit 15 Jahren eine drastische Entscheidung: Sie beendete ihre Karriere als Leistungssportlerin und war fortan als Trainerin aktiv.

Anzeige

Ohne Leistungsdruck zu unerwartetem Erfolg

Nachdem Zoe Flindris ihre aktive Sportkarriere beendete, fing sie an, ihren Körper zu lieben und zu akzeptieren. Bereits zwei Jahre später mit 30 Kilogramm mehr auf den Rippen bahnte sich ein unerwarteter Erfolg im Leben der 17-Jährigen an: Sie wurde als Curvy-Model das Gesicht des Sportartikelherstellers Adidas. Wenig später wurden auch weitere bekannte Marken wie H&M und Hunkemöller auf die junge Dame aufmerksam und warben ebenso erfolgreich mit Zoe Flindris als markantes Werbegesicht. Weiterhin überzeugte sie in einer TV-Kampagne von Always Ultra als Kunstläuferin auf dem Eis.

Zoe Flindris hat sich erfolgreich im Model-Business etabliert

Karrieretechnisch könnte es für die ehemalige Eiskunstläuferin Zoe Flindirs aktuell nicht besser laufen. Sie steht nicht nur als Fashion-Model bei Modewerk unter Vertrag, sondern brachte auch ihre eigene Modemarke ZOA Swimwear auf den Markt. Auch auf den sozialen Medien hat das Curvy-Model eine beachtliche Zahl von Fans zu verbuchen. Ihrem Instagram-Account folgen derzeit 128.000 Follower*innen. Du interessierst dich für coole Plus Size Mode? Dann verraten wir dir tolle Onlineshops für kurvige Frauen.

Zoe Flindris, die sich ganz klar für einen gesunden Lebensstil und eine ausgewogene Ernährung ausspricht, nahm 2024 außerdem beim legendären „RTL-Turmspringen“ teil. Im Berliner Velodrom machte das Curvy-Model nicht nur eine tolle Figur, sondern präsentierte zeitgleich ihre neueste Bademoden-Kollektion. Leider äußerte sich im Anschluss die Moderatorin Amira Pocher abfällig über ihren Körper, wie t-online berichtet, was eine große mediale Debatte nach sich zog.

Du fragst dich, was sich eigentlich genau hinter dem Begriff „Body Positivity“ verbirgt? Unser Video liefert dir eine genau Antwort darauf:

Body Positivity: Das steckt hinter der Bewegung Abonniere uns
auf YouTube

Ist Zoe Flindris aktuell fest vergeben?

Zwar postete das Curvy-Model hin und wieder einige Fotos im Beisein ihres Partners, doch Details über ihre bessere Hälfte sind öffentlich nicht bekannt. Da dieser selber nicht in der Öffentlichkeit steht, genießt das Paar seine Liebe lieber abseits der Kameras und hält sein Privatleben eher bedeckt. Doch erst kürzlich ließ Zoe Flindris die Liebesbombe via Social Media platzen: Sie hat ihrem Freund das Ja-Wort gegeben und teilt bezaubernde Schnappschüsse ihrer Eheschließung ganz in Weiß auf Instagram.

Zoe Flindris aktuell: Sie nahm an der neuen VOX-Doku „Mythos Model“ teil

Am 08. Juni 2024 lief auf VOX die Dokumentation „Mythos Model“, in welcher ein Blick hinter die Kulissen der scheinbar schillernden Branche geworfen wurde. Dort wurde den Zuschauer*innen nicht nur ein exklusiver Einblick in den Model-Alltag gegeben, sondern auch andere Model-Mythen aufgedeckt. Auch Curvy-Model Zoe Flindris meldete sich dort zu Themen wie Body-Positivity zu Wort und verrät Details bezüglich ihrer eigenen Model-Karriere. Neben der ehemaligen Eiskunstläuferin kamen auch weitere Expert*innen der Branche wie Ex-„Germany's Next Topmodel“-Juror Thomas Hayo und Vogue-Chefredakteurin Kerstin Weng zu Wort. Ebenso teilte Super-Model Eva Padberg ihre Erfahrung mit und verriet, was es brauche, um in diesem Business überhaupt zu bestehen. Wenn du diese spannende Doku verpasst haben solltest, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in den Streamingdienst von RTL+, welcher die spannenden Einblicke in die Model-Welt für dich noch zum Abruf bereit hält.

Anzeige

Zoe Flindris schlug zunächst eine Karriere als Eiskunstläuferin ein. Aufgrund ihrer Gewichtsschwankungen hielt sie dem Leistungsdruck nicht mehr stand und startete anschließend eine Karriere als Trainerin. Doch schon sehr zeitnah wurde sie als Curvy-Model entdeckt und ihre Karriere strebte eine andere, aber dennoch sehr erfolgreiche Richtung an. Aktuell könnte es für die gebürtige Berliner nicht besser laufen. Sie entwickelte nicht nur ihre eigene Schwimm-Kollektion und steht fest unter Vertrag einer Model-Agentur, sondern nahm 2024 auch beim „RTL Turmspringen“ teil. Weiterhin hat sie auch privat allen Grund zur Freude: Kürzlich gab sie ihrem Partner, über den jedoch öffentlich nichts bekannt ist, das Ja-Wort.

6 GNTM-Kandidatinnen, die sich heute mit mehr Kilos zeigen – und glücklicher

6 GNTM-Kandidatinnen, die sich heute mit mehr Kilos zeigen – und glücklicher
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.