Xenia Prinzessin von Sachsen und die Liebe – ein schwieriges Spiel. Ob sie momentan einen festen Partner hat, erfährst du hier.
Xenia Prinzessin von Sachsen: Verliebt, verlobt und dann?
Xenia Prinzessin von Sachsen macht keinen Hehl aus ihren Liebes-Fails. Wie sie bereits mehrfach verriet, war sie schon ganze sechsmal verlobt, doch zu mehr sollte es nicht reichen. Aktuell ist sie weder verheiratet noch gibt es einen festen Partner in ihrem Leben. Im Lebensmittelpunkt der Reality-TV-Darstellerin steht momentan nur ein Mann, und zwar ihr kleiner Sohn Taro, der im April 2015 geboren wurde. Dieser stammt aus ihrer siebenjährigen Beziehung zu Ex-Freund Rajab Hassan. Ihre Partnerschaft fand jedoch 2017 ein Ende und die Liebe zerbrach. 2022 traf sie im Discovery-Format „Eating With My Ex“ auf ihre verflossene Liebe Marc Junge, mit dem sie nach Drehschluss ein dreimonatiges Liebes-Comeback startete. Doch auch in diesem Fall stand die Liebe nicht auf ihrer Seite und das Projekt Reunion scheiterte. Gegenüber Promiflash verriet die toughe Prinzessin, sich von ihm nur benutzt gefühlt zu haben und ein weiteres Mal abserviert worden zu sein. Aktuell lebt die alleinerziehende Mutter mit ihrem Nachwuchs in Berlin. Auf ihrem Instagram-Account gibt die Single-Lady zahlreiche Einblicke in ihre schillernd buntes Leben.
Einblicke in das Leben von Xenia Prinzessin von Sachsen
Unter dem bürgerlichen Namen Xenia Florence Gabriela Sophie Iris Prinzessin von Sachsen kam die Künstlerin am 20. August 1986 in Düsseldorf zur Welt. Sie ist die Urenkelin von Friedrich August III., dem letzten König von Sachsen. Der Adelstitel entstammt ihrer Mutter Iris Prinzessin von Sachsen, die beruflich als Friseurin und Kosmetikerin tätig ist. Prinzessin Xenia wuchs gemeinsam mit ihrer Schwester Xandra auf und musste bereits in ihrer Kindheit einige Schicksalsschläge verkraften. Wie sie 2011 in ihrer Biografie „Xenia – Aus dem Leben einer Prinzessin im 21. Jahrhundert“ verriet, wurde sie im Alter von sieben Jahren von ihrem eigenen Vater missbraucht. Außerdem erhielt sie mit zehn Jahren die Diagnose Knochen-Tumor am Schädel, welcher jedoch erst sechs Jahre später operativ entfernt werden konnte.
Prinzessin Xenia versuchte sich nicht nur musikalisch und nahm mit ihrer Band „Expensive Surprise“ 2004 bei der Castingshow „Popstars“ teil, sondern sammelte ihre Erfahrung in zahlreichen Reality-TV-Formaten. So wirkte sie 2016 beispielsweise mit ihrem Ex-Partner Rajab Hassan in „Das Sommerhaus der Stars“ mit, stellte noch im selben Jahr in „Deutschland tanzt“ ihr tänzerisches Talent unter Beweis und agierte im Team mit ihrer ehemaligen Freundin und TV-Kollegin Melody Haase 2020 bei „Couple Challenge“. 2021 kämpfte Prinzessin Xenia bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ um das goldene Ticket nach Down Under und war 2022 neben Reality-TV-Darsteller*innen wie Mike Heiter oder Claudia Obert am Starstrand von „Kampf der Realitystars“ zu sehen. Im Jahr 2022 suchte sie erneut an der Seite ihrer mittlerweile Erzfeindin Melody Haase in „Swipe, Match, Love?“ vergebens nach ihrem großen Liebesglück. Als erste Prinzessin zierte sie außerdem im März 2024 hüllenlos das Cover des Playboys.
Manche Reality-TV-Stars sorgen in der Vergangenheit für extrem krasse Momente. Sie dir die drei extremsten Moment in unserem Video an.
Xenia Prinzessin von Sachsen auch in der zweiten Staffel von „B:REAL“
Während Darstellerinnen wie Arielle Rippegathter oder Melody Haase kurzerhand von „B:REAL“ verbannt wurden, bleibt Xenia Prinzessin von Sachsen auch weiterhin Bestandteil des Formats und wirkt seit 2023 mit. Somit gibt sie auch in der zweiten Staffel von „B:REAL“, die dir neben der Ausstrahlung wochentags auf RTLZWEI auch beim Streamingdienst von RTL+ zur Verfügung steht, viele Einblicke in ihren bunten Alltag. Eng vertraut ist sie im Format nicht nur mit Eric Sindermann, sondern auch mit Gino Bormann, der nicht müde wird, seine beste Freundin an den Mann zu bringen. Des Weiteren entwickelt sich dort aktuell eine Freundschaft zwischen Xenia und Sarah Knappik, die aktuell ein neues Gesicht dort darstellt.
An diesen TV-Formaten nahm Xenia Prinzessin von Sachsen bereits teil:
- „Popstars“ (2004)
- „Die Burg“ (2005)
- „taff-Wochenserie: Projekt Pradies“ (2010)
- „Undercover Princesses“ (2010)
- „Das Sommerhaus der Stars“ (2016)
- „Deutschland tanzt“ (2016)
- „Couple Challenge“ (2020)
- „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ (2021)
- „Kampf der Realitystars“ (2021)
- „Hot oder Schrott – Die Allestester -Promispezial“ (2022)
- „Swipe, Match, Love?“ (2022)
- „B:REAL“ (seit 2023)
Prinzessin Xenia von Sachsen lebt aktuell als Single und alleinerziehende Mutter mit ihrem Sohn Taro in Berlin. Dieser stammt aus der siebenjährigen Beziehung mit ihrem Ex-Partner Rajab Hassan. Die Eltern trennten sich jedoch bereits 2017. Obwohl die gebürtige Düsseldorferin bereits sechsmal verlobt war, wollte es mit der Liebe bislang nicht klappen.