Schlecht geschlafen und ihr erinnert euch an einen Albtraum, indem es zu einem Streit kam. Nun wisst ihr nicht, was es bedeuten soll, vielleicht war es ein Streit mit einem Fremden oder sogar der Familie. Was die Traumdeutung Streit bedeuten kann, findet ihr hier heraus!
Mögliche Szenarien und Bedeutungen der Traumdeutung Streit im Überblick:
- Streit zwischen Mann und Frau = Ungleichgewicht in der Beziehung
- Lauter und aggressiver Streit = Sehnsucht und Wunsch nach Harmonie
- Rausgeworfen werden, während des Streits = Problem im realen Leben
- Mutter-Tochter oder Mutter-Sohn Konflikt = Spannungen im Leben
Traumdeutung Streit – Das kann es bedeuten
Um genau zu bestimmen, was der Streit im Traum zu bedeuten hat, muss der ganze Kontext analysiert werden, denn Streit ist nicht gleich Streit. Mit wem wird geschritten, ist es ein hitziger Streit oder nur eine Diskussion, streiten wir womöglich mit uns selber und so weiter. Streit wird generell als seelischer Konflikt betrachtet, der aufkommen kann, wenn wir große Entscheidungen in unserem Leben treffen müssen oder wenn wir vielleicht einen Weg im Leben gegangen sind und nun nicht zufrieden sind. Dieser Streit im Traum wird dann genutzt, um dem Unterbewusstsein die Chance zu ermöglichen die Belastung zu verarbeiten.
Wie Träume einen Blick in unsere Seele geben
Träume gehören zu unserem Leben dazu, lustige, verwirrende, aufregende oder auch traurige Träume, doch wenn wir bestimmte Szenarios oder bestimmte Motive vermehrt in unseren Träumen finden, dann sollten wir genauer hinschauen. Was kann es zum Beispiel bedeuten, wenn wir uns ständig in unseren Träumen streiten? Wie kommt es zu diesem Streit und mit wem streiten wir uns? Solche Träume können einen Einblick in das Unterbewusstsein und unsere Seele geben. Es kann uns Dinge über und selber offenbaren, die wir bewusst nie wahrgenommen hätten. Vor allem Blockaden, Ängste und Traumata können im Traum dargestellt werden.