Die Kult-Quizshow „Wer wird Millionär?“ begeistert seit Jahren. Pünktlich nach dem Jahreswechsel wird es diesmal wieder die beliebte 3-Millionen-Euro-Woche geben.
++++ Achtung: Spoiler zur aktuellen „Wer wird Millionär?“-Folge heute Abend ab 20:15 Uhr bei RTL++++
„Wer wird Millionär?“: Wann wird die nächste Sendung ausgestrahlt?
Deutschlands beliebteste Quiz-Show „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch wird nach einer längeren Pause wieder ausgestrahlt. Ab 20:15 Uhr dürfen sich die Zuschauer*innen heute erneut auf eine Folge aus der „3-Millionen-Euro-Woche“ freuen. Selbstverständlich gibt es wie gewohnt bereits vorab die Option, die aktuelle Folge mit einem entsprechenden Abo auf RTL+ zu streamen.
Wir stellen dir 3 absolut verblüffende Momente der deutschen TV-Geschichte vor, die du nicht mehr vergessen wirst.
Das erwartet euch bei der 4. Folge der 3-Millionen-Euro-Woche bei „Wer wird Millionär?“
Bereits zum siebenten Mal strahlt RTL eine neue „3-Millionen-Euro-Woche“ vom 6. bis 10. Januar 2025 aus, die wie gewohnt von Günther Jauch moderiert wird. In dieser Folge geht es besonders hoch her: Wieder einmal wird deutlich, wie viel die Kandidat*innen im Spiel gewinnen und verlieren können. Denn nicht alle Teilnehmer*innen können das Final-Ticket in Höhe von 16.000 Euro lösen – es sind auch welche dabei, die sich gnadenlos verzocken.
Jonas Klonke, ein Sozialpädagoge, schafft es zwar auf den Ratestuhl, scheitert aber an der 8.000 Euro-Frage und muss mit 500 Euro im Gepäck das Studio verlassen.
Ein anderer Kandidat wiederum scheint das Glück gepachtet zu haben: Dr. Christoph Teickner erreicht im Laufe der Sendung sogar die 500.000 Euro-Frage, geht das Risiko aber nicht ein und nimmt am Ende 125.000 Euro mit. Und auch der letzte Kandidat der Sendung sorgt für Furore. Womit er Günther Jauch zum Schmunzeln und zum Kopfschütteln bringt, kannst du dir heute zur Primetime ab 20:15 Uhr bei RTL oder vorab bereits bei RTL+ anschauen.
Das Konzept von „Wer wird Millionär?“
Die reguläre Ausgabe der beliebten Quizshow funktioniert so: Es gibt eine Auswahlrunde mit mehreren Kandidat*innen, die alle zeitgleich eine Frage beantworten müssen. Der schnellste Kandidat, der richtig antwortet, darf auf dem Ratestuhl gegenüber von Günther Jauch Platz nehmen. Es folgen 15 mehr oder weniger knifflige Fragen mit jeweils vier unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten. Wer alle Fragen richtig beantwortet, darf die Million mit nach Hause nehmen.
Wie gewohnt geht „Wer wird Millionär?“ zum Jahresbeginn mit einer neuen 3-Millionen-Euro-Woche an den Start. Vom 6. bis zum 10. Januar können sich die Kandidat*innen bis ganz nach oben quizzen und bis zu drei Millionen Euro abräumen. Wird es jemandem gelingen, den ganz großen Gewinn einzufahren?