Hast du bislang angenommen, Krankenhausbesuche würden ganz entspannt verlaufen? Dann wird dir dieser Thriller von Erfolgsautorin Gerritsen ordentlich zweifeln lassen.
Der Kriminalthriller „Tödliche Spritzen“ von Tess Gerritsen
Viele kennen die Autorin Tess Gerritsen als Schöpferin der bekannten „Rizzoli & Isles“-Reihe (bei Amazon ansehen) mit ihrem gleichnamigen taffen Ermittlerinnen-Duo aus Detective und Gerichtsmedizinerin. Ob als dreizehnbändige Buchreihe oder als spannende TV-Serie, beides sorgt für gute Unterhaltung. Doch auch abseits der Mainstream-Bühne hat die Autorin zahlreiche Werke geschaffen, die nicht weniger fesselnd geschrieben sind. Neben „Leichenraub“ oder „In der Schwebe“ zählt dazu auch „Tödliche Spritzen“ (bei Amazon ansehen). Warum du dieses Werk nicht verpassen solltest, erfährst du in diesem Artikel.
Du bist auf der Suche nach weiteren spannenden Thrillern? Wie wäre es denn mit Sebastian Fitzeks Bestsellerverfilmung „Abgeschnitten“? Der Trailer zeigt dir, worauf du dich einstellen kannst.
Worauf kannst du dich in „Tödliche Spritzen“ freuen?
Bei einer Routine-Operation geschieht ein Kunstfehler und eine Patientin verstirbt. Schnell gerät die Anästhesieärztin Dr. Kate Chesne unter Verdacht, da sie für das Wohl der jungen und gesunden Patientin verantwortlich war. Dr. Chesne droht eine Klage von Anwalt David Ransom. Als dann eine Mitarbeiterin des Krankenhauses ermordet wird, stellt der Anwalt Nachforschungen an und erkennt Parallelen zu einem vor kurzem begangenen Mord an einem Arzt. David ist gewillt, die Klage fallen zu lassen und Kate vor einem möglichen Mordanschlag zu beschützen, da sie das nächste Opfer sein könnte. Wird er rechtzeitig kommen und die Ärztin noch retten können?
Solltest du „Tödliche Spritzen“ lesen?
Mit 305 Seiten zählt „Tödliche Spritzen“ mit Sicherheit zu den kürzeren Lesevergnügen der Autorin, doch das macht die Handlung nicht minder spannend. Auch in diesem vergleichsweise kurzen Buch schafft es Tess Gerritsen, eine gut durchdachte und mitreißende Story zu konstruieren und für reichlich Überraschungen zu sorgen. Der stets flüssige Schreibstil ermöglicht ein leichtes Voranschreiten im Buch, was dem Aufbau des Spannungsbogens allzu förderlich ist. Dazu kommen immer wieder neu gelegte Fährten, die bewusst ins Leere laufen und für Verwirrung sorgen. Am Ende gehen alle Handlungsstränge gut ineinander über und sorgen für ein Ende, das sogar etwas Romantik für dich bereithält. Ein kurzer, aber dennoch fesselnder Thriller. Übrigens, noch mehr Krankenhaus-Atmosphäre gibt dir auch Gerritsens Bestseller-Thriller „Scheintot“.
Als eine junge und gesunde Patientin bei einer Routine-OP stirbt, wird die Anästhesieärztin beschuldigt. Ein Anwalt droht bereits mit einer Klage, aber nur so lange, bis ein weiterer Mord geschieht und die vermeintlich schuldige Ärztin das nächste Opfer zu sein scheint. Spannung pur in „Tödliche Spritzen“, so wie du es von Tess Gerritsen kennst.