Leckere Gerichte, schwere Gerüchte! In dieser True-Crime-Doku serviert ein spanischer Koch ein Menü der besonders fiesen Art. Alles dazu, erfährst du hier.
Sie wissen mit Zutaten umzugehen, kreieren aus dem Nichts ein Festmenü und bringen die Geschmacksnerven zum Explodieren: Wenn sich talentierte Köche am Herd austoben, läuft bei den Gästen das Wasser im Mund zusammen. Ausgezeichnet mit Sternen und Gourmet-Reviews, sprechen ihre Werke für sich. Doch wer den Köchen einmal in die Töpfe schaut, erlebt bisweilen sein blaues Wunder. Hinter der glänzenden Edelstahlfassade verbergen sich im schlimmsten Fall Hochstapler oder Mörder, die ihre Identität hinter einem ausgeklügeltem System an Falschinformationen verbergen. Netflix bringt mit „Verstrickt in Lügen“ solch eine Geschichte ab heute auf den Bildschirm und lässt dir den Appetit zweifellos vergehen. Dieses True-Crime-Dessert liegt schwer im Magen!
Der Trailer zur dreiteiligen Doku-Serie stellt den ungewöhnlichen Koch und Mörder César Román vor:
Darum geht es in „Verstrickt in Lügen“
Sein Restaurant ist beliebt, seine Gerichte gefeiert: César Román ist ein spanischer Koch, der seinen Ruhm auf falschen Identitäten und dunklen Geheimnissen aufbaute. Allerdings erhielt er im November 2018 durch eine ganz andere Spezialität unschöne Berühmtheit. Ihm wird der Mord an seiner Freundin zur Last gelegt, deren Überreste nur teilweise gefunden werden. Es beginnt eine beispiellose Fahndung, die sich über drei Monate erstreckt und durch mehrere Städte führt. Drei Jahre später wird er für seine Gräueltat verurteilt, deren detaillierte Aufdeckung das ganze Ausmaß zeigt.
„Verstrickt in Lügen“: Weitere Morde unter der Sonne Spaniens
Spanien erfreut sich als beliebtes Urlaubsland und lockt mit weißen Stränden und blauem Meer. Vor dieser makellosen Kulisse scheinen die Taten, die mancher Mörder akribisch plante, besonders hinterhältig und schockierend. Diese True-Crime-Dokus geben schauderhafte Einblicke:
- „Die Morde von Alcàsser“: Drei Mädchen werden auf dem Weg zu einem Discoabend entführt, vergewaltigt und ermordet. Die Ermittlungsweisen der spanischen Polizei werfen Fragen auf, aber sorgen für einen Wendepunkt. Netflix hat die Doku im Programm.
- „Der Spielkartenmörder“: In Madrid treibt ein Unbekannter sein Unwesen und führt die Polizei an der Nase herum. An den Tatorten hinterlässt er Spielkarten, die für Verwirrung sorgen. Auf Netflix streamst du die Doku.
- „La Línea: Im Schatten der Drogen“: Der Drogenhandel boomt in der Stadt und hinterlässt Opfer und Verwüstung in den Straßen. Zwei Männer stellen sich dem Kampf gegen die Kriminalität. Auf Netflix streamst du alle Episoden.
Diese Doku kocht über! „Verstrickt in Lügen“, erzählt in drei Folgen von einer dreisten Tat, die dir die Gänsehaut über den Rücken laufen lässt. Ein faszinierender True-Crime-Fall, der als düsteres Mai-Highlight auf die Watchlist gehört.