Valerie Niehaus ist in Deutschland unter den Schauspielern nicht mehr weg zu denken. Wer ist der Mann an der Seite der „Verbotene Liebe“-Schauspielerin?
Wer ist der Partner an Valerie Niehaus' Seite?
2021 heiratete Valerie Niehaus den Biologen und Berater einer Investmentbank Manuel Graf. Gegenüber Bunte verriet die Schauspielerin 2024, dass die beiden sich seit sechs Jahren in einer Fernbeziehung befinden. Aus ihrer früheren Liaison mit Cristoph Sowa, dem Sänger der Berliner Band „Poolstar“, ging ihr Sohn hervor, der 2002 geboren wurde.
Wer ist Valerie Niehaus?
Ihre Schauspielkarriere begann bereits mit 13 Jahren mit einer Nebenrolle in dem Fernsehmehrteiler „Rote Erde“. Seither konnte sich Valerie Niehaus als erfolgreiche Schauspielerin etablieren. Bekanntheit erlangte sie schließlich durch ihre Hauptrolle Julia in der Seifenoper „Verbotene Liebe“, die sie direkt nach ihrem Abitur 1994 verkörperte.
Bis 1997 gehörte sie dem Cast der Show an, ehe sie nach New York aufbrach, um dort zwei Jahre lang am Lee Strasberg Institute Schauspiel zu studieren. Danach kehrte sie wieder nach Deutschland zurück. Nun folgten Auftritte in Krimis wie „Donna Leon“ oder „Rosa Roth“, aber auch in Serien wie „Mogadischu“ und „Doctor's Diary“. Neben ihrer Schauspielkarriere ist sie seit 2018 auch Teil des Ensembles der „heute-show“.
Alle lieben diese Promis. Aber zu Recht? Im Video verraten wir dir unsere Meinung zu den Publikumslieblingen:
In diesen Serien und Filmen hat Valerie Niehaus zuletzt mitgespielt
- seit 2021: „Nächste Ausfahrt Glück“
- 2021: „Letzte Spur Berlin“
- 2022: „Friesland“
- 2022: „Malibu – Camping für Anfänger“
- 2022: „Malibu – Ein Zelt für drei“
- 2023: „Wir sind die Meiers“
Valerie Niehaus ist durch ihre Rolle in „Verbotene Liebe“ bekannt geworden und konnte sich erfolgreich als Schauspielerin etablieren. Seit 2021 ist sie mit Manuel Graf verheiratet. Ihr Sohn ging aus ihrer vorherigen Beziehung mit Christoph Sowa hervor.