Schon seine letzten beiden Fälle waren persönlicher Natur. Doch dieses Mal geht es Sportagent und Ermittler Myron Bolitar richtig an den Kragen.
„Seine dunkelste Stunde“ von Harlan Coben
Myron Bolitar und Windsor Horne Lockwood III: Dieses knallharte Duo hartgesottener Hau-Drauf-Kerle – mal mehr mal weniger moralisch unterwegs – ist wohl der Hauptgrund, wieso Harlan Coben so erfolgreich ist. Die beiden Figuren aus der Myron-Bolitar-Reihe des Autors sorgen mit Ironie und Action stets für spannende Stunden und interessante Fälle. In „Seine dunkelste Stunde“, bei dem es sich um Band sieben der Thrillerserie handelt, erwartet Myron Bolitar und seinen treuen Freund ein Fall, bei dem ein Leben in der Schwebe steht und der wohl persönlicher kaum sein könnte.
Dass Kinder für reichlich Aufruhr sorgen können, bemerken neben Myron Bolitar die Protagonist*innen aus Cobens beklemmenden Spionage-Thriller. Was in der Miniserie bei Netflix auf dich zukommt, bringt dir der folgende Trailer unserer Kolleg*innen von kino.de näher:
Worum geht es in „Seine dunkelste Stunde“?
Myron Bolitar sieht nicht nur auf eine lange Liste erfolgreich gelöster Fälle und sportlich begabter Klienten zurück, sondern auf ebenso viele gescheiterte Beziehungen zu Frauen. Eine seiner wunderschönen Verflossenen ist seine College-Liebe Emily. Als diese nach vielen Jahren auf Myron mit der Bitte zukommt, jemand Unauffindbaren aufzuspüren, trifft den jetzt wieder als Privatdetektiv tätigen Sportagenten der Schlag. Denn der Verschwundene ist der einzig passende Knochenmarkspender für Emilys Sohn Jeremy – und scheinbar seinem eigenen leiblichen Abkömmling. Bolitar setzt also alles daran, den Spender zu finden und durchkreuzt dabei die Machenschaften eines mörderischen Psychopathen.
Twistreich: Band 7 von „Myron Bolitar ermittelt“
Harlan Coben sorgt bei seiner Leser*innenschaft mehrfach für Begeisterung. Seine Bücher, darunter die Myron-Bolitar-Thriller, denen „Seine dunkelste Stunde“ angehört, folgen oft dem gleichen Schema, bieten jedoch immer wieder aufs Neue unvorhersehbare Kriminalfälle. Gekonnt weiß der Autor Humor, Ironie und Intellekt in seine düsteren Geschichten mit einzuflechten. Zudem schmückt er das Universum, in welchem sich seine Figuren bewegen, mit teils ganz anderen Büchern weiter aus. Zum Beispiel kommt die Staranwältin Hester Crimstein sowohl in der Thrillerreihe „Myron Bolitar ermittelt“ als auch in den beiden „Wilde ermittelt“-Büchern (bei Amazon) vor. In „Seine dunkelste Stunde“ treffen aufmerksame Fans einen ebenfalls bekannten Charakter wieder: Myrons Ex Emily, welche schon in „Der Insider“ (Band drei bei Amazon) ihren Auftritt hatte. Bisherige Leser*innen sind von Band sieben der Myron-Bolitar-Thriller jedenfalls begeistert. Grund hierfür sind wieder einmal Psycho-Milliardär Win und dessen Skrupellosigkeit sowie die unvorhersehbaren Wendungen und Twists der Geschichte.
Mit „Seine dunkelste Stunde“ hat Nummer-1-Autor der New York Times, Harlan Coben, einen gekonnt konstruierten siebten Teil seiner berüchtigten Myron-Bolitar-Reihe geschaffen. Dieser Thriller ist ein absolutes Must-read!