Schuhe gelten als tägliche Wegbegleiter und sie schützen, wenn sie die richtige Funktionalität erfüllen. Was bedeuten aber Schuhe im Traum? Wir haben in der Traumdeutung nachgeforscht und sagen dir, was ein Schuh-Traum bedeutet!
Schuhe im Traum: Ein Motiv der Sicherheit?
Wer von Schuhen an den Füßen träumt, der kann sich in Sicherheit wiegen, denn die Schuhe schützen ihren Besitzer vor Schmutz und diversen Verletzungen. Zudem stehen sie dafür ein, dass der Halt beim Gehen gegeben ist. Schuhe stehen aber nicht nur für Sicherheit, sondern auch für die Erdung und Bodenständigkeit.
Damit wir unsere Träume noch besser verstehen können, empfehlen wir dieses Buch:
Bei wem tritt ein Schuh-Traum häufig auf?
Menschen, die bislang einen sehr lockeren und leichten Lebensstil geführt haben, träumen oft von Schuhen. Denn dieser Lebenswandel ist nicht für immer durchzuhalten, es findet in der näheren Zukunft eine Erdung statt.
Traumdeutung Schuhe: Was möchte dieser Traum sagen?
Vor allem dann, wenn die Schuhe bereits abgenutzt sind, zeigen sie uns, dass es an der Zeit ist, zur Ruhe zu kommen und an die wichtigen Dinge im Leben festzuhalten. Denn das Leben raubt viel Kraft und Energie. Gestaltet sich das Schuhwerk bequem, werden gesundheitliche Probleme schwinden. Die Gesundheit zeigt sich in naher Zukunft wieder kraftstrotzend und beständig. Die realistische Weitsicht entwickelt sich meist weiter, wenn von einem guten Schuhwerk geträumt wird. Am Boden bleiben und seiner eigentlichen Aura folgen, heißt es nun für den Träumenden. Am Boden der Tatsachen stehend, dort finden sich Schuhe ein. Deshalb darf auf spiritueller Ebene darauf geschlossen werden, dass sich die Persönlichkeit des Träumenden bald festigen wird.
Wer von Schuhen träumt, dem darf versichert werden, dass das eigene Handeln nun mit einem guten und zuverlässigen Blick einhergeht. Es wird eine bodenständige Entwicklung des Charakters stattfinden. Eine Erdung erfolgt. Diese baut darauf auf, wie es künftig weitergehen wird.