Ob Tim Mälzer eine Frau hat und was aus dem Liebesleben des TV-Kochs überhaupt bekannt ist, verraten wir dir in unserem Artikel.
Hat Tim Mälzer eine Ehefrau?
Der Fernsehkoch hält sein Privatleben extrem gut unter Verschluss. Über sein Privatleben spricht er so gut wie gar nicht und auch auf dem roten Teppich sieht man ihn stets ohne weibliche Begleitung. Gerüchten zur Folge, soll der Starkoch bereits 2018 geheiratet haben, wie die Bild damals berichtete. Allerdings hat Tim Mälzer diese Info offiziell nie bestätigt. Somit ist nicht bekannt, ob der Koch tatsächlich eine Frau an seiner hat bzw. verheiratet ist.
Auch auf seiner Instagram-Seite hält sich Mälzer mit Beiträgen rund um sein Privatleben äußerst zurück. Jedoch zeigt er dort allerhand aus seinem Arbeitsalltag als Star-Koch. Auch Zuhause kann man es sich mit seinen Kochbüchern wie „Neue Heimat“ und „Vierundzwanzigsieben kochen“ gemütlich machen und das ein oder andere Rezept des Gourmet-Kochs nachkochen.
Was macht Tim Mälzer aktuell?
Wenn der Koch nicht gerade selber in seinem eigenen Restaurant namens „Bullerei“ in Hamburg hinterm Herd steht, ist er immer wieder in diversen Kochsendungen im TV zu sehen. Natürlich besonders gerne in seiner eigenen auf VOX „Kitchen Impossible“, wo er im Duell gegen nicht weniger talentierte Kollegen seiner Art antritt und mit aller Macht versucht, den Sieg davon zu tragen. Seit Anfang März 2025 ist Mälzer außerdem in der vierteiligen Dokureihe „Herbstresidenz mit Tim Mälzer und André Dietz“ zu sehen.
Wie begann Tim Mälzers Karriere?
Der TV-Koch wurde am 22. Januar 1971 in Elmshorn geboren. Nach seinem Abitur 1990 leiste er zunächst seinen Zivildienst und widmetet sich daraufhin seiner Ausbildung zum Koch. Seit 2009 existiert sein Restaurant „Bullerei“ und außerdem ist er auch als Berater für das Magazin „Essen und Trinken für jeden Tag“ tätig. Im Jahr 2005 trat er in der Sendung „Johannes B. Kerner – Kochen bei Kerner“ zusammen mit Jamie Oliver auf.
Angeknüpft an den Erfolg seines ersten Fernsehdebüts häuften sich seine Auftritte im TV und schnell hatte er mit „Tim Mälzer kocht“ seine eigene Sendung. Des Weiteren hat er ebenfalls als Synchronsprecher im Film „Ratatouille“ seine Stimme dem Souschef verliehen. Für seine fantastischen Leistungen hat der Gourmet bereits mehrere Preise verliehen bekommen: Die Preise reichen von der „Goldenen Kamera“ über den „Deutschen Fernsehpreis“ bis hin zu dem besonderen „Eckart Witzigmann Preis“ im Jahr 2020, wo er für seinen besonderen Einsatz für bedrohte Gastronomen während der Corona-Pandemie ausgezeichnet wurde.
Über das Privatleben von Tim Mälzer ist kaum etwas bekannt. Ob er eine Frau an seiner Seite hat, ist offiziell nicht bekannt.