Mit den ersten beiden Büchern dieser bekannten Reihe sind der Autorin Bestseller gelungen. Doch wie sieht es mit diesem vielversprechenden Thriller aus?
Der Thriller „Todsünde“ von Tess Gerritsen
Die „Rizzoli & Isles“-Reihe ist gleichermaßen unter Serien- als auch unter Bücherfans bekannt und hat der Autorin Tess Gerritsen den großen internationalen Durchbruch als Thriller-Ikone beschert. Nach ihrem Auftakt-Werk „Die Chirurgin“ folgte mit dem zweiten Teil „Der Meister“ ihr nächster Bestseller. Doch wie sieht es mit dem heute vorgestellten und dritten Teil aus der beliebten Reihe rund um die beiden Ermittlerinnen aus? Handelt es sich bei „Todsünde“ ebenfalls um einen lesenswerten Thriller?
In diesem Video zeigen dir unserer Kolleg*innen von giga.de, wie es mit dem Audible-Abo klappt:
Was passiert in Gerritsens Thriller „Todsünde“?
Weihnachten steht vor der Tür, eine Zeit der Entschleunigung und der friedlichen Zusammenkünfte. Weit gefehlt, denn in der Stadt Boston, Detective Jane Rizzolis Revier, schläft das Verbrechen nie. Dieses Mal führt es sie und ihre Kollegin Dr. Maura Isles in ein Kloster, wo eine brutal erschlagene Frau auf sie wartet. Bei der jungen Frau handelt es sich um Camille Maginnes, einer Anwärterin des Nonnendaseins. Soweit erst einmal nichts Außergewöhnliches, bis auf die Tatsache, dass Camille kurz vor ihrem Tod ein Kind zur Welt gebracht hat. Ein Kind ist allerdings nirgends zu finden. Kurze Zeit später folgt eine zweite Leiche, ebenfalls eine Nonne des gleichen Ordens, die in früheren Jahren an Lepra erkrankt ist. Zwei Frauen des Glaubens, die im selben Kloster gedient haben – für die beiden Ermittlerinnen steht schnell fest, diese beiden Fälle hängen zusammen. Doch wer hat es auf das Kloster oder seine Nonnen abgesehen?
Was macht „Todsünde“ lesenswert?
Der Thriller „Todsünde“ kann nicht nur mit einer fesselnden Handlung punkten, sondern zudem mit einem sich gut ergänzenden Ermittlerinnen-Duo aus Detective Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles. Rizzoli ist knallhart sowie verbissen, Isles analytisch und dazu noch äußerst begabt. Zusammen ergeben sie eine ideale Mischung, um die Verbrechen der Stadt Boston aufzuklären. Zwar wird die persönliche Entwicklung der beiden Protagonistinnen in diesem Teil der gleichnamigen Reihe näher beleuchtet, doch ist diese so gekonnt von Gerritsen in die Handlung eingewebt, dass der Spannungsbogen zu keiner Zeit abreißt. Apropos Spannung, die Autorin lässt wieder einmal ihr Schreibtalent als Thriller-Autorin durchblitzen, die den kalten Winter Bostons sowie das einst geweihte Kloster gekonnt atmosphärisch darstellt.
Bist du bereit für den dritten Teil der erfolgreichen „Rizzoli & Isles“-Reihe? Tess Gerritsen wartet dieses Mal mit einer Mordserie in einem Kloster auf, die nur so für Spannung und düster-kalter Atmosphäre strotzt. Ein lesenswerter Thriller! Bei „Leichenraub“, einem anderen Thriller aus der Feder von Tess Gerritsen, wird dir das Weglegen des Buches ebenfalls schwerfallen.