Susanne Klehn fühlt als Promi-Expertin von „Brisant“ den Geheimnissen der Stars auf den Zahn. Doch wie steht es um ihr Privatleben? Ist die Moderatorin verheiratet?
Susanne Klehn: Single, vergeben oder sogar verheiratet?
Die wortgewandte und zauberhafte Moderatorin Susanne Klehn lässt das Herz vieler männlicher Zuschauer höher schlagen, da ist das Interesse nach ihrem persönlichen Beziehungsstatus selbstredend. Zwar ist die rasende Promi-Reporterin aktuell nicht verheiratet, doch ob sie fest vergeben ist, bleibt unklar. Offiziell gibt es keinen festen Partner in ihrem Leben, zumindest hat sie bislang keine neue Liebesbeziehung bestätigt. Auf den ersten Blick scheint es zumindest laut ihres Instagram-Accounts so, als wenn sie ihr Leben als Single in vollen Zügen genießt, wie vereinzelte Schnappschüsse beweisen. Susanne Klehn lebt aktuell in ihrer Heimat Leipzig. Erst kürzlich verzückte sie ihre Community mit einem lasziven Urlaubs-Post anlässlich ihres Geburtstags.
Mit diesen Männern teilte Susanne Klehn in der Vergangenheit ihr Leben und die Liebe
Schon in jungen Jahren war Susanne Klehn bereits verheiratet. Nach vielen glücklichen Jahren zerbrach ihr Liebesglück aufgrund einer Affäre. Aus der Affäre zu Schauspieler Jean-Marc Birkholz, dem Winnetou der Karl-May-Festspiele im sauerländischen Elspe, entwickelte sich jedoch eine langjährige Beziehung. Leider war auch diese Liebe nicht für die Ewigkeit bestimmt und das Paar ging getrennte Wege. Die Gründe, welche zum Beziehungs-Aus führten, thematisierte das Paar jedoch bis heute nicht öffentlich. Im September 2020 überraschte Susanne Klehn mit einem neuen Partner an ihrer Seite. Marco Thiel, den Betreiber der Strandbar „Bellini“ in Braunsberda, lernte sie während eines Besuchs in seiner Bar kennen. Fälschlicherweise hielt sie ihn zunächst für eine Bedienung, unwissend, dass ihm die Bar gehörte. Nach einer kleinen Flirterei ging ihr der Gastronom nicht mehr aus dem Kopf und sie machte ihn über Social Media ausfindig. Zwar war sich Susanne Klehn zum damaligen Zeitpunkt sehr sicher, den richtigen Mann gefunden zu haben, doch leider scheiterte auch diese Beziehung nach wenigen Jahren.
Was musst du über Susanne Klehn wissen?
Susanne Klehn stammt aus Leipzig, wo sie am 12. Juni 1981 geboren wurde. Nach ihrem Journalistik-Studium in Leipzig, begann sie zunächst als Reporterin in „hier ab vier“ beim MDR. Aufgrund diverser Promi-Kontakte startete sie zeitnah als Klatschreporterin durch und führte beim MDR von 2012 bis 2015 durch die Rubrik „Klehn hat's gesehen“. Ab 2014 war die Moderation für RTL im Einsatz und berichtete erstmals im Morgenmagazin „Guten Morgen Deutschland“ über die Dschungel-Ereignisse des Vortags zur Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Bis einschließlich 2018 galt sie bei RTL als die Society-Expertin des RTL-Morgenmagazins. 2018 kehrte sie der Rheinmetropole den Rücken und wechselte zu ihrem Haus-Sender MDR in Leipzig, wo sie für das Boulevard-Magazin „Brisant“ als Promi-Expertin im Einsatz ist.
Ob Eurovision Song Contest, das Oktoberfest oder die Oscars: Susanne Klehn ist stets zur Stelle und berichtet mit einer einzigartigen Leichtigkeit leidenschaftlich über die großen Stars und ihre Geschichten. So traf sie bereits Größen wie Robbie Williams oder Jason Deruolo, die ebenfalls ihrem zauberhaften Charme verfielen. Nahezu mühelos öffnen sich für die Moderatorin Türen, die für andere lange verschlossen bleiben. Dabei entwickelte sich Susanne Klehn als Society-Expertin im Laufe der Zeit selber zum gefragten Star mit einer großen Fanbase. Ihr Erfolgsrezept beschreibt sie selbst mit den Worten: „Harte Arbeit leicht aussehen lassen“. Entspannung findet sie beim Opernbesuch oder beim Yoga mit anschließendem Saunagang.
Susanne Klehn: Hautkrebs mit 27
Zwei Jahre musste Susanne Klehn ihre Arbeit niederlegen: 2009 erkrankte die Moderatorin mit 27 Jahren an Hautkrebs. Mehr oder minder durch Zufall entdeckte ihr damaliger Partner Jean-Marc Birkholz eine Auffälligkeit auf ihrer Haut, welche sich als ein malignes Melanom (schwarzer Hautkrebs) entpuppte. 18 Monate voller Angst und Hoffnung lagen vor der Moderatorin, sowie unzählige Operationen. Die Ärzte räumten ihr eine Überlebenschance von genau 67 Prozent ein, die nachfolgend den Titel ihres Buches darstellten. Unter dem Namen „67 Prozent vom Glück“ verarbeitete Susanne Klehn 2015 in ihrem ersten eigenen Buch diese dunkle Zeit ihres Lebens. Mittlerweile ist sie nicht nur von der heimtückischen Krankheit geheilt, sondern seit 2020 auch als ehrenamtliche Krebshilfe-Botschafterin aktiv. Unermüdlich klärt sie als Betroffene über die Gefahren der UV-Strahlung auf.
Zu Sonnenbrand sollte es am besten gar nicht kommen. Wenn es dich jedoch trotz Sonnenschutz erwischt hat, verrät dir unser Video, was dir in diesem Moment helfen kann.
Susanne Klehn und der „Mima-Einkaufswagen“
Seit Anfang 2024 waten Susanne Klehn mit einer ganz neuen Rubrik auf und zwar mit dem „Mima Einkaufswagen“ des ARD-Mittagsmagazins. Den Auftakt zum unterhaltsamen Wochenendeinkauf machte David Garrett, welcher von Susanne Klehn beim Einkaufen begleitet wurde. Natürlich kommen auch hier diverse Geheimnisse der Stars zum Vorschein, welche die Moderatorin ihnen auf ihre ganz eigene Weise mühelos entlockt. Zuletzt stellte sich Musiker Thomas Anders dem außergewöhnlichen Einkaufsvergnügen im Beisein der Moderatorin. Die ARD-Mediathek hält alle bisherigen Ausgaben für dich zum Abruf bereit.
Aktuell scheint Moderatorin Susanne Klehn zumindest offiziell Single zu sein, eine neue Beziehung wurde von ihr noch nicht bestätig. Hinter der Promi-Expertin liegt eine gescheiterte Ehe in jungen Jahren und zwei langjährige Beziehungen, über deren Beziehungs-Aus sie sich jedoch nie öffentlich geäußert hat. Aktuell verrät Susanne Klehn nicht nur die neuesten Geschichten und Geheimnisse der Stars im „Brisant“-Boulevardmagazin, sondern geht mit ihren gleich auf Einkaufsreise. In ihrer seit 2024 laufenden Rubrik „Mima Einkaufswagen“ begleitet sie Promis beim wöchentlichen Großeinkauf.