Steven Gätjen ist seit Jahren nicht mehr aus der Fernsehwelt wegzudenken. Wie es um sein Privatleben rund um Partnerin und Familie steht, erfährst du hier.
Steven Gätjen: Wer ist die Frau an seiner Seite?
Im TV zeigt sich Steven Gätjen stets offen und herzlich, bezüglich seines Privatlebens hüllt sich der Moderator jedoch in Schweigen. Bekannt ist dennoch, dass er eine Freundin und ein Kind hat. Das Geheimnis, das er ein Kind erwartet, plauderte Schauspieler Tom Cruise 2011 versehentlich bei der Europapremiere von „Mission: Impossible“ aus. Gegenüber Bunte bestätigte der Moderator dies auch nochmal. Auf Social Media gibt Steven Gätjen seinen Fans einen abwechslungsreichen Einblick in sein Leben, wenngleich auf seinem Instagram-Account seine Familie natürlich nicht in Erscheinung tritt.
Steven Gätjen: So begann seine beeindruckende Karriere
Am 25. September 1972 wurde Steven Gätjen in Arizona geboren. Im Alter von drei Jahren kehrte er mit seiner Familie zurück nach Deutschland. Als Ältester wuchs er zusammen mit seinen beiden Brüdern Daniel und Andy (unter anderem bekannt aus „Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat“) auf. Von 1994 bis 1996 absolvierte Steven Gätjen ein Volontariat bei „OK Radio“.
Danach verschlug es ihn zum Musiksender MTV, bei dem er sich zum Redaktionsleiter hocharbeitete. Zu ProSieben gelang er schließlich 1999, wo er zunächst bis 2001 das Boulevard-Magazin „taff“ moderierte. Als fließend Deutsch und Englisch sprechender Moderator führte er dort durch eine Vielzahl an Shows und Sendungen. Darüber hinaus etablierte er sich als erfolgreicher Interviewpartner im Gespräch mit Stars wie Angelina Jolie oder Brad Pitt.
Im Video zeigen wir dir, welche deutschen TV-Moderator*innen bereits für heftige Skandale gesorgt haben:
Steven Gätjens Erfolge im TV
An der „University of California“ und der „Hollywood Filmschool“ bildete sich der Moderator von 2001 bis 2002 im Bereich Film- und Fernsehproduktion weiter. 2011 führte er durch erfolgreiche Shows wie „Schlag den Raab“ und „TV total Turmspringen“. Bei letzterer trat er selbst 2010 als Kandidat auf: Zusammen mit Schauspieler Daniel Wiemer erreichte er beim Synchronspringen den sechsten Platz. Darüber hinaus nahm er auch an der „TV Stock Car Challenge“ teil, die er später auch moderierte.
2016 wechselte der TV-Entertainer von ProSieben zum ZDF. Nach seinen Erfahrungen im Rateteam in der von ProSieben produzierten Show „The Masked Singer“, schlüpfte Steven Gätjen in der Weihnachtsausgabe 2021 selber ins Kostüm und verkleidete sich als Rentier. Im Jahr 2022 nahm der gebürtige Amerikaner als Ersatzkandidat für den erkrankten Schauspieler Frederik Lau bei „Schlag den Star“ teil, unterlag jedoch seinem Kontrahenten Max Kruse.
Diese TV-Shows moderiert Steven Gätjen aktuell
- seit 2017: „Oscar Red Carpet Show“
- seit 2019: „Joko & Klaas gegen ProSieben“
- seit 2020: „Free European Song Contest“ (zusammen mit Conchita Wurst)
- seit 2021: „Wer ist das Phantom?“
- seit 2022: „Teammates“
- seit 2024: „Wer isses?“
- 2011 bis 2014, seit 2024: „TV total Turmspringen“
Steven Gätjen teilt nur ungern private Details aus seinem Familienleben mit der Öffentlichkeit. Bekannt ist jedoch, dass er mit seiner Partnerin ein Kind hat, das 2011 geboren wurde.