Stephan Zinner ist ein erfolgreicher deutscher Schauspieler und Kabarettist. Doch steht ihm bei dem ganzen Erfolg eine Frau zur Seite? Wir wissen mehr!
Wer ist die Ehefrau von Stephan Zinner?
Stephan Zinner ist ein erfolgreicher Schauspieler, Musiker und Kabarettist. Wer so groß in der Öffentlichkeit steht wie er, darf nicht überrascht sein, dass sich die Fans nach einiger Zeit für sein Privatleben interessieren. So interessiert es die Fangemeinschaft zum Beispiel, ob er verheiratet ist?
Daraus macht Zinner kein Geheimnis: Denn der Schauspieler ist glücklich vergeben und seit über 20 Jahren verheiratet. Außerdem ist er stolzer Vater von drei Kindern. In einem Interview mit der Abendzeitung München spricht Zinner neben Schauspielrollen, Kabarett und Drehorten unter anderem auch ein wenig über seine Beziehung.
Wer ist Stephan Zinner?
Stephan Zinner ist ein bayerischer Schauspieler, Musiker und Kabarettist, der am 26. Juni 1974 in Oberbayern zur Welt kam. Große Bekanntheit erlangte er vor allem als „Söder“ beim traditionellen Singspiel zum Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg. Doch wie kam er zum Schauspiel? Stephan Zinner besuchte von 1995 bis 1997 die Schauspielschule Ruth von Zerboni in München. Bereits in seiner Ausbildung schauspielerte er nebenbei und stand auf der Bühne des Theater 44 in München oder den Münchner Kammerspielen. Noch während seiner Ausbildung erhielt er 1996 den Lore-Bronner-Preis. Dabei handelt es sich um einen Förderpreis für besonders talentierte Nachwuchsschauspieler. 1998 bekam er sein erstes festes Engagement am Salzburger Landestheater, danach ging es für fünf Jahre (2001 bis 2006) an die Münchner Kammerspiele. Mit seinen Rollen in den Filmen „Beste Zeit“ und „Räuber Kneißl“ begann dann die erfolgreiche Film- und Fernsehkarriere.
Von 2000 bis 2003 trat er außerdem mit einem Solo-Musikprogramm auf. Danach ging es für Zinner mit seiner Band „Zinner & the Hurricans“ auf Tour. Seit 2007 ist Stephan Zinner nicht nur am Theater oder als Kabarettist zu sehen, sondern auch in Film- und Fernsehproduktionen. Dazu zählen zum Beispiel der TV-Thriller „Todsünde“ und „Hinter blinden Fenstern“. In der bayerischen Fernsehserie „Franzi“ übernahm Zinner 2009 die Rolle des Robert Weindl. Zudem war er auf den Kinoleinwänden in Filmen wie „Shoppen“ oder „Die Perlmutterfarbe“ zu sehen. Von 2009 bis 2012 war Zinner zudem in der beliebten Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“ als Ludwig Loibl zu sehen. Weitere Informationen zu „Die Rosenheim-Cops“ findest du hier.
Stephan Zinner ist Schauspieler und Kabarettist und erfolgreich in seinem Job. Privat geben ihm dabei seine drei Kinder und seine Ehefrau, deren Name wir für dich leider nicht in Erfahrung bringen konnten, Rückhalt.