Im Winter gehen wir oft nicht gerne vor die Tür. Falls es dir auch so geht, haben wir ein Kartenspiel als echten Geheimtipp gegen Langeweile.
Die Abkürzung „Lol“ steht für „Laughing out loud“ und ist heute Jugendlichen wie Erwachsenen bekannt. Ein Spiel, das diesen lustigen Namen trägt, ist jedoch alles andere als witzig. Zumindest geht es im „Lol“-Partyspiel für Jugendliche und Erwachsene eindeutig darum, nicht zu lachen! Das fasst die Grundregeln dieses Spiels eigentlich schon perfekt zusammen. Wer lacht, verliert! Wir verraten dir, warum das Kartenspiel bei keinem Spieleabend im Winter fehlen sollte.
Du stehst mehr auf Video Spiele? Dann zeigen wir dir in unserem Video 3 Koop-Spiele, die du unbedingt spielen solltest:
„Lol“-Kartenspiel für Kinder und Erwachsene
Dass Lachen sehr gesund ist, lernt man schon als Kind. Doch hättest du gewusst, dass es in manchen Fällen sogar besser sein kann, nicht zu lachen? Zumindest beim „Lol“-Partyspiel kommen die Ernsten unter euch weiter. Das Prinzip ist schnell erklärt: Alle Spieler*innen sitzen einander gegenüber und versuchen, nicht über die vorgetragenen Witze zu lachen. Was zunächst einfach klingt, ist in der Praxis meist nicht so einfach. Schließlich gibt es für jede Altersgruppe die richtigen Witze – für Kinder ebenso wie für Erwachsene.
Noch nicht genug gelacht? Hier kommen noch mehr lustige Witze
Hast du noch nicht genug gelacht? Dann kann der Spaß auf eurer Party ja weitergehen! Eine der lustigsten Aufgaben kann zum Beispiel eine Flachwitz-Challenge sein. Wer erzählt die flachsten Witze? Beim Vorlesen der absurdesten Pornotitel kommt man vielleicht gar nicht mehr aus dem Lachen raus. Auch Scherzfragen eignen sich für sowas. Unter den witzigsten Scherzfragen könnte so mancher schlechter Witz dabei sein, der deine Lachmuskeln ordentlich trainiert.
Nimmst du das Leben generell mit Humor? Dann ist das „Lol“-Partyspiel genau das richtige Spiel für dich und deine Freund*innen. Damit wird dir garantiert nicht langweilig und Lachen ist vorprogrammiert.