Hinter Sofia Boutella liegt eine bemerkenswerte Karriere in der Unterhaltungsbranche. Doch hat sie einen festen Partner an ihrer Seite?
Ist Sofia Boutella momentan fest vergeben?
Im Jahr 2019 lernte die algerische Schauspielerin und Tänzerin Sofia Boutella den amerikanischen Schauspieler Keean Johnson kennen und lieben. Der 1996 in Colorado geborene Darsteller ist unter anderem bekannt aus TV-Serien wie „Nashville“ oder „Euphoria“ und Filmen wie „Midway – Für die Freiheit“, sowie „Cut Throat City – Stadt ohne Grenzen“. Ob ihre Beziehung jedoch aktuell noch Bestand hat oder, ob dass Paar bereits getrennte Wege geht, bleibt bislang ungewiss. Bezüglich ihres Beziehungsstatus hält sich Boutella bedeckt. Ebenso wenig lassen sich Liebes-Details Boutellas Instagram-Account entnehmen.
Was ist über Sofia Boutella bekannt?
Sofia Boutella wurde am 03. April 1982 in Bad El Qued/Algerien geboren. Zunächst startete sie im Alter von fünf Jahren in ihrer Heimat ihre klassische Tanzausbildung. Nachdem sie 1992 mit ihrer Familie nach Frankreich übersiedelte, widmete sie sich mit zehn Jahren der rhythmischen Sportgymnastik und war als 16-Jährige Teammitglied des Olympische Spiele-Kaders von 2000. Ein Jahr später besuchte Boutella die Sporthochschule, an welcher sie mit dem Hip-Hop-Tanzen begann und sich in mehreren Breakdance-Wettkämpfen beweisen konnte. Als Mitglied der „Vagabond Crew“ sicherte sie sich während einer Hip-Hop-Battle den Weltmeisterschaftstitel 2006.
Die gebürtige Algerierin erhielt 2002 ihre erste Filmrolle in „Le Défi“, in welchem sie eine Straßentänzerin mimte. Kleinere TV-Rollen sowie Werbespots schlossen sich daraufhin an. Größere Bekanntheit erhielt sie insbesondere durch die Markenkampagne des Sportartikelherstellers „Nike“. Die angehende Schauspielerin rückte erstmals den bis dato anerkannten „Männertanz“ Breakdance als Frau in ein neues Licht. Anschließend tourte sie mit dem Choreografen Jamie King durch Europa, mit dem sie zuvor das Video „Rock Star Workout“ ins Leben rief. Zudem begleitete sie Sängerin Madonna als Background-Tänzerin auf ihrer „Confessions“-Tour und war in den dazugehörigen Musikvideos „Hung up“ und „Sorry“ zu bewundern.
Doch auch ihre schauspielerischen Fähigkeiten konnte Boutella weiter ausbauen und wirkte 2012 in zweiten Teil von „StreetDance 2“ mit, sowie 2014 im Agentenfilm „Kingsman: The Secret Service“. Als Außerirdische namens Jaylah übernahm sie 2016 eine bedeutendere Rolle in „Star Trek Beyond“, als auch 2017 im Horrorfilm „Die Mumie“ als Gegenspielerin von Tom Cruise. 2017 überzeugte Boutella als Agentin Delphine im Kinofilm „Atomic Blonde“ und war zuletzt im britisch-US-amerikanischen Agentenfilm „Argylle“ zu sehen, der seit dem 12. April 2024 für dich auf Apple TV+ zum Abruf bereit steht.
Nachdem Boutella 2023 bereits im ersten Teil von „Rebel Moon: Kind des Feuers“ mitwirkte, ist sie nun auch im aktuellen zweiten Teil „Rebel Moon: Die Narbenmacherin“ zu sehen. Unserer kino.de-Kolleg*innen stellen dir in ihrem Video dem Weltraumfilm vor.
In welchen Serien und Filmen ist Sofia Boutella aktuell zu sehen?
- 2022: „Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities“
- seit 2022: „SAS: Rogue Heroes“
- 2023: „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“
- 2024: „Argylle“
- 2024: „The Killer's Game“
- 2024: „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“
Seit 2019 befand sich Schauspielerin Sofia Boutella in einer Beziehung mit ihrem US-amerikanischen Schauspielkollegen Keean Johnson. Ob das Paar aktuell weiterhin gemeinsam durchs Leben geht oder sie sich bereits getrennt haben, bleibt unbekannt. Mit privaten Details hält sich die gebürtige Algerierin öffentlich zurück.