Du möchtest dir gerne ein Seestern-Tattoo stechen lassen, doch weißt nicht genau, welche Bedeutung es hat? Wir verraten dir, was ein Seestern-Tattoo bedeuten kann und wie es deinen Körper am schönsten ziert.
Das Seestern-Tattoo im Überblick:
- Der Seestern ist ein Gewebetier mit fünf Armen
- Wird in der Mythologie mit dem Stern gleichgesetzt
- Gilt als Zeichen von Hoffnung und soll den Weg weisen
- Als Tattoo wird der Seestern gerne mit anderen Kreaturen der Meere verbunden
- Besonders schön ist das Seestern-Tattoo an Armen und Beinen
Welche Bedeutung hat ein Seestern?
Der Seestern ist ein Gewebetier und hat insgesamt fünf Arme. Der Meeresbewohner lässt sich auf der ganzen Welt finden, sei es in den Meeren von Nordamerika, Südamerika oder sogar bei uns in Europa. Je nach Gattung des Seesterns können die Farben variieren, generell sieht er aber aus wie ein Stern, wodurch er auch seinen Namen gewinnen konnte. In der Mythologie wurde der Seestern als Stern des Meeres bekannt, dieser soll vom Himmel gefallen und im Meer gelandet sein. Daher weist die Symbolik auch Parallelen zu der des Sterns auf. Dieser soll Hoffnung schenken und den Weg weisen.
Seestern-Tattoo-Vorlagen
#1 Farbenfrohes Seestern-Motiv
#2 Kleines Seestern-Tattoo im Nacken
#3 Für minimalistische Meeres-Freunde
#4 Großes Meeres-Motiv
#5 Kleines Seestern-Motiv am Knöchel
So kommt das Seestern-Tattoo am besten zur Geltung
Optisch gesehen wird das Seestern-Tattoo gerne mit anderen Kreaturen der Meere verknüpft. Dann eignet sich das Motiv auch für größere Tattoos. Solltest du dir allerdings nur ein Seestern-Tattoo ohne weitere Ergänzungen wünschen, dann raten wir euch eher zu einem kleineren Tattoo. Außerdem sind dir in Sachen Tattoo-Stil keine Grenzen gesetzt. Ob als minimalistisches Motiv aus Outlines, oder in ganzen Meeres-Motiven in bunter Farbe – alles scheint möglich zu sein!