Geld verdienen und dabei auch noch abnehmen? Als Kellner ist das möglich! Doch wie steht es genau mit dem Kalorienverbrauch beim Kellnern? Diese Frage klären wir in diesem Beitrag!
So viele Kalorien verbrennen Kellner in 60 Minuten!
Im Gegensatz zu klassischen Bürojobs sind Kellner den ganzen Tag auf den Beinen und tragen oft auch schwere Tabletts mit Speisen und Getränken. Aus diesem Grund kommt ein Kellner durchschnittlich auch auf einen Kalorienverbrauch von 140 Kalorien in 60 Minuten (basierend auf einer 40-jährigen Frau, die 65 Kilogramm wiegt und 1,70 m groß ist). Diese Zahl variiert allerdings hinsichtlich der Intensität, des Alters, des Gewichtes und der Größe der Person. An einem stressigen Tag kann man als Kellner daher bis zu 1000 Kalorien verbrennen.
So erhöhst du den Kalorienverbrauch beim Kellnern
Du arbeitest als Kellner/in und möchtest deinen Kalorienverbrauch erhöhen? Generell geht das am einfachsten, wenn du die Intensität erhöhst. Das heißt, je schneller du dich bewegst und je höher das Gewicht ist, dass du tragen musst, desto mehr Kalorien kannst du verbrennen. Außerdem spielt die Temperatur eine Rolle. Ein Kellner, der draußen in einem Biergarten im Sommer arbeitet, belastet seinen Körper stärker als ein Kellner in einem Restaurant mit Klimaanlage.
Kleine Veränderungen im Alltag – große Auswirkungen
Um den Kalorienverbrauch am Tag dennoch zu erhöhen, kannst du beispielsweise das Fahrrad zur Arbeit nehmen, statt Auto oder Bus. Falls du am Tag die Wahl zwischen dem Aufzug oder der Treppe hast, dann empfiehlt sich auch hier lieber die Treppe zu nehmen. Kleine Entscheidungen wie diese beeinflussen den Kalorienverbrauch am Tag und lassen dich fast unbemerkt einige Kilos verlieren.
Diese Jobs verbrennen ebenfalls viele Kalorien in 60 Minuten:
- Postbote
- Krankenpfleger/innen
- Erzieherinnen
- Paketboten
- Altenpfleger/innen
- Bauarbeiter