Sjoeke Nüsken begann ursprünglich mit einer ganz anderen Sportart, hat es mittlerweile jedoch in die Deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft geschafft. Wie steht es bei ihr um die Liebe? Lies es hier!
Hat Sjoeke Nüsken einen Partner?
Über das Privatleben von Profi-Kickerin Sjoeke Nüsken ist leider nicht viel bekannt. Somit bleibt es auch vorerst ihr Geheimnis, ob sie aktuell Single oder in einer Beziehung ist. Zwar gewährt die Sportlerin auf den sozialen Medien ihren Fans und Follower*innen neben ihrem Fußball-Alltag auch kleine Einblicke in ihr Privatleben, dennoch lässt dort nichts auf eine potentielle Liebesbeziehung schließen.
Wie ihrem Instagram-Account jedoch zu entnehmen ist, spielt die Familie von Sjoeke Nüsken in ihrem Leben eine besonders große Rolle, denn sehr häufig posiert sie für diverse Schnappschüsse mit ihrer älteren Schwester Hjördis. Aktuell lebt Sjoeke Nüsken in Frankfurt, wo sie außerdem neben ihrer Fußball-Karriere einem Studium in Bauingenieurwesen an der dort ansässigen Universität nachgeht.
Wie sah der Karriereweg von Sjoeke Nüsken aus?
Sjoeke Nüsken wurde am 22. Januar 2001 in Hamm/Nordrhein-Westfalen geboren. In jungen Jahren sah es vorerst ganz danach aus, als wenn die jetzige Profi-Kickerin eine Karriere als Tennisspielerin anstreben würde. Im Tennissport zeigte sie sich nämlich äußerst erfolgreich und wurde sogar mit neun und zehn Jahren zweimal deutsche Meisterin. Mit zwölf Jahren entschied sie sich jedoch, ihrer Leidenschaft für das Fußballspielen nachzugehen und hing den Tennissport komplett an den Nagel. Ihre Entscheidung hat sie nie bereut und sieht sich eher als Teamspielerin.
Die Anfänge ihrer fußballerischen Karriere starteten bei der Hammer SpVg. Nach ihrer Vereinsteilnahme beim SV Westfalia Rhynern ging es für Sjoeke Nüsken in die B-Junioren-Mannschaft des FSV Gütersloh, bis sie 2019 dem 1. FCC Frankfurt beitrat. Dort gab die ehemalige Tennisspielerin auch ihr erstes Bundesliga-Debüt im Spiel gegen den FF USV Jena. Zur Saison 2023 wechselte die Fußballerin zum FC Chelsea, wo sie einen Vertrag bis 2026 unterschrieb. Nach Durchlauf der U-Nationalmannschaften zählt sie seit 2021 zum Kader der deutschen National-Elf. Die Enttäuschung zur Europameisterschaft 2022 war für Sjoeke Nüsken jedoch sehr groß, denn sie wurde von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg nicht zur Teilnahme nominiert.
Du liebst es, Sport nicht nur selbst zu machen, sondern auch dabei zuzuschauen? Dann schau dir diese zehn Sportfilme im Video unserer Kolleg*innen von kino.de genauer an, bestimmt ist auch etwas für dich dabei:
Aktuell: Wird Sjoeke Nüsken während der WM 2023 im Kader stehen?
Nach der Enttäuschung der verpassten EM 2022 in England könnte die Freude für Sjoeke Nüsken aktuell nicht größer sein: Sie wird im Kader der National-Elf stehen und ihre Teamkolleginnen in der Abwehr, wie etwa Sara Doorsoun oder Sophia Kleinherne, tatkräftig unterstützen. Die Frauen-Weltmeisterschaft startet am 20. Juli 2023 und wird in Australien und Neuseeland ausgetragen. Die Deutsche Nationalmannschaft wird sich in ihrem ersten Turnier am 24. Juli 2023 gegen Marokko erstmals beweisen müssen. Du möchtest noch mehr über die Spielerinnen des DFBs erfahren? Dann sie dir an, was wir über Alexanda Popp oder Klara Bühl für dich recherchiert haben.
Der Beziehungsstatus von Sjoeke Nüsken bleibt vorerst ihr Geheimnis, denn darüber hat sie sich bislang nicht offiziell geäußert. In jedem Fall steht der Familienzusammenhalt innerhalb des Nüsken-Clans absolut im Vordergrund und Zeit im Kreise ihrer Lieben genießt die junge Kickerin besonders. Aktuell steht Sjoeke Nüsken, die sich neben ihrer Fußball-Karriere in einem Studium zur Bauingenieurin befindet, noch bis 2026 beim FC Chelsea unter Vertrag. Nachdem sie nicht ins Kader der Deutschen Elf zur EM 2022 in England nominiert wurde, ist sie nun besonders glücklich, die Nationalmannschaft bei der bevorstehenden WM 2023 zu unterstützen.