Sigourney Weaver hat in vielen Rollen überzeugt, allem voran als Ellen Ripley in der „Alien“-Filmreihe. Aber was macht die Schauspielerin heute?
Was macht Sigourney Weaver heute?
Sigourney Weavers Karriere blieb in all den Jahren konstant erfolgreich und die US-amerikanische Schauspielerin steht auch heute noch vor der Kamera. Im Jahr 2021 übernahm sie zum wiederholten Mal die Rolle der Dana Barrett in „Ghostbuster: Legacy“. 2022 spielte sie im Filmdrama „Call Jane“ an der Seite von Elizabeth Banks sowie im Thriller „Master Gardener“. Außerdem war sie im großen Kinoerfolg „Avatar 2: The Way of Water“ zu sehen.
Seit 2023 übernimmt Weaver eine Hauptrolle in der Serie „Die verlorenen Blumen der Alice Hart“: Inmitten der atemberaubenden Kulisse Australiens erleben wir die bewegende Geschichte der neunjährigen Alice Hart. Nach einem geheimnisvollen Brand verliert sie ihre Eltern und wächst fortan bei ihrer Großmutter June (Sigourney Weaver) auf einer Blumenfarm auf. Es geht um Wahrheit, Lüge, Verrat, Treue und die rätselhafte Vergangenheit der Familie Hart. Die Serie ist spannend und kann auf Amazon Prime Video gestreamt werden. Lasst euch von unserem Trailer überzeugen:
Sigourney Weaver privat
Bereits seit 1984 ist Sigourney Weaver mit dem amerikanischen Theater- und Filmregisseur sowie Drehbuchautor und Schauspieler Jim Simpson verheiratet. Damit zählt ihre Ehe zu den langlebigsten und bodenständigsten in Hollywood. Privat engagiert sich Weaver seit vielen Jahren für den Artenschutz von Berggorillas und möchte Menschen für den Klima- und Umweltschutz sensibilisieren.
Sigourney Weavers beeindruckender Karriereweg
Ihr Leinwand-Debüt im Film „Der Stadtneurotiker“ war nur sechs Sekunden lang, aber schon zwei Jahre später konnte sie die Rolle der Ellen Ripley erhaschen. Damit gelang ihr nicht nur der Durchbruch, sondern sie wurde auch zu einer Ikone und ebnete den Weg für Frauen als Actionheldinnen. Umso beeindruckender war ihre Leistung im Film „Copykill“, wo sie nicht die Heldin mimte, sondern eine Frau, die unter Panikattacken und Angstzuständen leidet, die so schwer sind, dass sie ihr Haus nicht verlassen kann. In Ihrer Laufbahn hat Weaver mehrmals bewiesen, dass sie in jede Rolle schlüpfen kann. Weavers beste Filmauftritte haben wir euch in einer Bestenliste zusammengestellt.
Noch einmal in Kürze: Sigourney Weaver ist eine Hollywood-Ikone mit einem beeindruckenden Karriereweg. Ihr Leinwanddebüt war kurz, aber als Ellen Ripley in „Aliens“ wurde sie berühmt und ebnete den Weg für Frauen im Actiongenre. Aktuell ist sie in der Serie „Die verlorenen Blumen der Alice Hart“ zu sehen. Privat ist sie langjährig mit Jim Simpson verheiratet und engagiert sich für Artenschutz und Umweltbewusstsein.