Du möchtest im Sommer deine eigene kleine Oase? Dann darf dieser DIY-Deko-Brunnen nicht fehlen, denn er sorgt für eine schöne Atmosphäre.
Wer kennt das nicht? In den heißen Sommertagen sitzt es sich besonders gut bis spät in den Abend im Garten oder auf dem Balkon. Für das passende Urlaubsfeeling kann ein DIY-Tischbrunnen sorgen. Er ist solarbetrieben und funktioniert dementsprechend bei Tag und bei Nacht. Und das Beste: Du kannst ihn ganz leicht selbst zusammenbauen. Wie das funktioniert, zeigen wir dir hier.
DIY-Deko-Brunnen: Was du dafür brauchst
Zur Grundausrüstung gehört die allseits bekannte BLANDA BLANK Servierschüssel von Ikea. Die Schüssel hat einen Durchmesser von 28 Zentimetern, ist aus Edelstahl und kostet 6 Euro 49. Aber das ist noch nicht alles. Außerdem benötigst du zum Nachbasteln:
So bastelst du den Deko-Brunnen
Die DIY-Bastlerin Erika zeigt auf ihrem Instagram-Account @herzenstimme ganz leicht, wie es geht. Die Basis bildet die Ikea-Schüssel, die nacheinander mit der Basis-Farbe und dem Granit-Effekt-Spray eingesprüht wird. Im Anschluss mit etwas Wasser befüllen, die LED-Solarplatte darauf legen und noch mit den Kiessteinen befüllen. Einschalten und schon steht dem beruhigenden Wasserplätschern nichts mehr im Wege.
Bist du auch DIY-Fan und bastelst aus alten Ikea-Möbeln gern neue Dinge? Oder willst du die alten Möbel einfach nur los werden? Dann wirf mal einen Blick in unser Video!
Das Schöne an dem Tischbrunnen ist, dass er Tag und Nacht einsatzbereit ist und deinen Balkon, Garten oder deine Terrasse in eine kleine Heimoase verwandelt. Denn dank seiner superpraktischen Größe passt er wirklich überall hin! Wer seinen Balkon diesen Sommer noch etwas verschönern möchte, für den haben wir noch weitere tolle DIY-Hacks: zum Beispiel um ein Pflanzenregal zu bauen oder ein Windlicht für die Beleuchtung.