Eine Kriminalinspektorin und ein Psychologe helfen sich gegenseitig dabei, brutale Verbrechen und verstörte Hinterbliebene zu durchschauen.
Scheinbar bietet der Norden Europas nicht nur beeindruckende Wildnis, wunderschöne Natur und nette Menschen. Nein. Das saftig-grüne Land bietet mitunter reichlich Potenzial für fesselnde Kriminalgeschichten, die dir wahre Albträume bereiten. Die Autor*innen Fiona Limar und Leif Eklund haben gemeinsam die Buchreihe „Schwedenthriller“ kreiert, die dir und uns mit bisher neun Romanen den Atem raubt. Der zweite Teil trägt den Titel „Brennender Hass“ und ist gerade für Fans von Fitzeks dunkler Fantasie eine lesenswerte Alternative.
Brutal, blutig und unheimlich ist wohl das Motto von Sebastian Fitzek. Kennst du schon die Buchverfilmung seiner furchtbaren Schnitzeljagd mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle? Der folgende Trailer zeigt dir, was im Film auf dich zukommt.
Band 2 der „Schwedenthriller“-Reihe: „Brennender Hass“
Psychologe Birger Nyberg behandelt Sarah, welche ein trauriges Schicksal erleiden musste. Nur noch sie ist von ihrer Familie übrig – die Eltern verschwunden, die Schwester auf sonderbare Art gestorben. Gemeinsam mit seiner befreundeten Kriminalistin Alva Claesson will Nyberg Sarah helfen, doch hierzu muss er mehr über die mysteriösen Geschehnisse erfahren, welche bei seiner Patientin für die intensiven Panik- und Albtraumattacken sorgen. Indes ist es an Claesson einen grausamen Mörder zu stellen – hierfür benötigt sie den Rat von einem gekonnten Psychologen: Nyberg. Nach und nach setzen sie die Puzzleteile zusammen und merken, dass die brutale Mordserie und Sarahs Geschichte miteinander verknüpft sind …
„Brennender Hass“: Ein angsteinflößend guter Thriller
Die Schriftsteller*innen Fiona Limar und Leif Eklund verstehen es allemal, einem mit ihren Werken Angst und Bange zu bereiten. Blutig und verstörend, wie Genre-Fans es von Autor*innen wie Sebastian Fitzek oder Charlotte Link gewohnt sind, sorgen sie mit einer Portion Grausamkeit und verworrenen Handlungssträngen für hochspannende Zeilen bis zur letzten Seite. Die Bücher der Reihe sind grundsätzlich unabhängig voneinander lesbar. Es kann jedoch nicht schaden, voll und ganz in die nützliche Freundschaft der Kriminalistin Claesson und dem Psychologen Nyberg einzutauchen, um vollends mit ihnen mitzufiebern. Ob die beiden weitere Schreckenstaten verhindern können und was hinter dem Mysterium um die Morde und Sarah steckt, erfährst du in dem zweiten Teil der Reihe: „Brennender Hass“.
Spannung bis zum Schluss bei einem wunderbar angenehmen Schreibstil und stets die Möglichkeit, mitzurätseln. Das und noch mehr erwartet dich in Band 2 der „Schwedenthriller“-Reihe „Brennender Hass“ von Fiona Limar und Leif Eklund. Lass dir keines Falls entgehen, ebenfalls bei der fesselnden Thriller-Reihe „The Housemaid“ von Bestseller-Autorin Freida McFadden vorbeizuschauen.