1. desired
  2. Job & Karriere
  3. Gehalt & Finanzen
  4. Santander Bank Hotline: So erreichst du den Kundendienst

Finanzen

Santander Bank Hotline: So erreichst du den Kundendienst

Hast du Fragen rundum dein Konto? Dann kann dir der Kundendienst weiterhelfen.
Hast du Fragen rundum dein Konto? Dann kann dir der Kundendienst weiterhelfen. (© IMAGO / Depositphotos)

Du hast ein Konto bei der Santander-Bank und benötigst eine Beratung oder Information? So erreichst du die Hotline des Kundenservices.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Du kannst die Hotline unter der Nummer 02161 9060 - 599 erreichen. Sie ist montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags von 08:00 bis 17:00 Uhr erreichbar, außer an bundeseinheitlichen Feiertagen. Auf der Webseite der Bank wird zudem darauf hingewiesen, dass es montags zwischen 09:00 und 12:00 Uhr aufgrund der hohen Anrufzahl zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Im Video unserer GIGA-Kolleg*innen erfährst du, welche fünf TAN-Verfahren für Sicherheit beim Online-Banking sorgen:

Mit diesen 5 TAN-Verfahren schützt ihr euch vor Hackern im Online-Banking!

Notfallnummern der Santander-Bank

Falls du deine Bankkarte verloren hast oder sie gestohlen wurde, ist es wichtig, sofort zu reagieren. Rufe die unten angegebenen Telefonnummern an, um deine Karte sperren zu lassen. Dies kannst du rund um die Uhr tun.

Anzeige
  • Sperrhotline für Girocards: 116 116
  • Sperrhotline für Visakarten: 02161 2729 - 889

Falls du befürchtest, dass jemand unrechtmäßig Zugriff auf deine Online-Banking-Daten hat, kannst du dein Online-Banking sofort über die Sperrhotline 02161 9060 - 791 sperren lassen.

Telefonnummern für unterschiedliche Anliegen

Die Bank hat für verschiedene Anliegen eigene Telefonnummern bereitgestellt. Falls du einen Beratungstermin buchen möchtest, ruf die 02161 9060 - 330 an. Die Telefonzeiten sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr.

  • Girokonto und Visa Debitkarte: 02161 9060 - 111, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Kreditkartenservice: 02161 9060 - 120, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Kartenservice für CleverCard, ComfortCard plus und AutoDispo plus: 02161 9060 - 533, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Festgeldanlage: 02161 9060 - 819, Montag bis Freitag 08:00 bis 19:00 Uhr
  • Geldanlage: 02161 9060 - 116, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Orderline: 02161 9060 - 721, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr (Orderannahme täglich 08:00 bis 20:00 Uhr)
  • Online Banking Support: 02161 9060 - 514, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Direktkredit Bestandsgeschäft: 02161 9060 - 512, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Warenkredit Bestandsgeschäft: 02161 9060 - 506, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Kfz-Finanzierung Bestandsgeschäft: 02161 9060 - 526, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Ratenkredit/BestCredit: 02161 9060 - 115, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Benachrichtigungen zu Kartentransaktionen: 02161 9060 - 600, rund um die Uhr erreichbar

Du hast auch die Möglichkeit, deine Fragen über das Kontaktformular direkt an die Mitarbeiter*innen der Santander-Bank zu stellen.

Es gibt 3 Sternzeichen, die mehr auf dem Konto haben als andere!

Es gibt 3 Sternzeichen, die mehr auf dem Konto haben als andere!
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.