Es ist still geworden um die ehemalige Tänzerin und Spielerfrau Sabia Boulahrouz. Wir haben für dich recherchiert, was aus ihr geworden ist und was sie aktuell macht.
Wer ist Sabia Boulahrouz?
Sabia Boulahrouz wurde als Sabina Engizek am 31. März 1978 als Tochter türkischer Einwanderer in Hamburg geboren. Die gebürtige Hanseatin hat zwei Schwestern und arbeitete nach ihrer Schulausbildung als Jeans-Verkäuferin und Gogo-Tänzerin. Während ihrer tänzerischen Aufführungen lernte sie den Diskothekenbesitzer Milan Bakrac kennen. Im Alter von nur 17 Jahren bekam die orientalische Schönheit mit ihm ihr erstes Kind, eine Tochter. Nachdem ihre nächste Beziehung mit DJ Markus Gardeweg scheiterte, heiratete die den Gründer von Kontor Records, Jens Thele. 2006 lernte sie den damaligen Hamburger SV-Kicker Khalid Boulahrouz kennen, für den sie sich von Jens Thele scheiden ließ, um mit dem Fußballer noch im selben Jahr eine neue Ehe einzugehen. Zusammen bekam das Paar drei gemeinsame Kinder, die jeweils 2008, 2010 und 2011 geboren wurden. Doch die 2008 geborene Tochter, die drei Monate zu früh auf die Welt kam, starb tragischerweise einen Tag nach ihrer Geburt.
Von 2013 bis 2015 war Sabia Boulahrouz mit Rafael van der Vaart zusammen, dem Ehemann ihrer einst besten Freundin Sylvie Meis. Diese Verbindung sorgte 2013 für ein weitreichendes Medienspektakel, die Presse überschlug sich nahezu mit täglicher Berichterstattung über dieses Thema. Ein Kind, das sie von dem Profi-Sportler erwartete, verlor sie aufgrund einer Fehlgeburt. 2015 verlor sie im sechsten Schwangerschaftsmonat erneut ein Ungeborenes. Letztendlich ging nicht nur die Beziehung zu Raffael van der Vaart in die Brüche, sondern natürlich auch die Freundschaft zu Sylvie Meis.
Etappen ihres öffentlichen Lebens
Sabia Boulahouz liebte schon immer das Rampenlicht und die ihr geltende öffentliche Aufmerksamkeit. Doch trotz der extrem imageschädigenden medialen Schlammschlacht der Türkin, die ihrem Promi-Dasein ein Ende bereitete, wollte Sabia es nochmal wissen und kämpfte sich zurück in die Öffentlichkeit. So war sie 2016 nicht nur an der Seite von EX-Bachelor Leonard Freier in der RTL-Tanzshow „Dance Dance Dance“ zu sehen, sondern auch 2018 in der von Guido Maria Kretschmer moderierten VOX-Show „Promi Shopping Queen“ sowie im selben Jahr bei „Global Gladiators“, wo sie sich den siebten Platz erkämpfen konnte.
Was hältst du von Schönheitsidealen? In unserem Video kannst du dir den Wandel von Schönheitsvorstellungen ansehen, darin ist von kurvig bis dünn alles dabei:
Sabia Boulahrouz aktuell: So lebt die Ex-Tänzerin heute
In erster Linie geht Sabia Boulahrouz aktuell in ihrer Mutterrolle auf. Sie lebt mit ihren zwei jüngsten Kindern gemeinsam und alleinerziehend in Hamburg. Im Jahr 2020 war die Türkin noch mit einem Hamburger Gastronomen liiert, doch aufgrund unterschiedlicher Ansichten trennte sich das Paar nach einem Jahr wie die Bild berichtete. Außerdem ist Sabia Boulahrouz seit 2020 Oma, ihre älteste Tochter Katharina hat bereits einen kleinen Sohn bekommen, wie Bunte erfuhr. Somit zählt sie, wie zukünftig auch Michelle Hunziker, zu den besonders jungen Großmüttern. Auf ihrem Instagram-Account lässt sie zwar ihre Follower*innen nicht an ihrem Familienleben teilhaben, dennoch beweisen diverse Schnappschüsse, dass Sabia Boulahrouz unverändert attraktiv ist.
Sabia Boulahrouz, die insbesondere im Jahr 2013 durch ihre Beziehung zu Profi-Fußballer Rafael van der Vaart für Schlagzeilen sorgte, ist aktuell weniger medienpräsent. Zusammen mit ihren zwei jüngeren Kindern lebt die gebürtige Hanseatin türkischer Abstammung in ihrer Heimatstadt Hamburg. Ihre älteste Tochter hat sie im Jahr 2020 mit ihrem ersten Sohn zur Oma gemacht. Ob wir die ehemalige Spielerfrau, die ihr Leben aktuell als Single verbringt, noch einmal im TV sehen werden, bleibt abzuwarten.