Die Karriere von Rosario Dawson geht in letzter Zeit steil, doch wie sieht es privat bei ihr aus? Ist die Schauspielerin vergeben?
Wer ist Rosario Dawsons Partner*in?
Rosario Dawson outete sich 2020 in einem Interview mit Bustle offen als bisexuell. Somit hat sie entweder einen Partner oder eine Partnerin. Sechs Monate nachdem sie sich von US-Senator Cory Booker trennte, schien die Schauspielerin wieder neu verliebt zu sein. So zeigte sie sich im August 2022 auf Instagram mit ihrem neuen Freund Nnamdi Okafor. Da er sich sehr bedeckt hält, ist nur bekannt, dass er Unternehmensberater ist. Dem People Magazine verriet die Schauspielerin im Oktober 2022, dass sie ihren neuen Freund in einer Bar kennenlernte.
Wer ist Rosario Dawson?
Dawson ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die unter anderem bekannt für ihre Rolle als Ahsoka in „The Mandalorian“ ist. Die Rolle der Ahsoka verkörpert sie nun auch in der gleichnamigen Serie „Star Wars: Ahsoka“, die seit dem 23. August 2023 auf der Streaming-Plattform Disney+ zur Verfügung steht. Aufmerksamkeit durch ein größeres Publikum erlangte sie 2007 mit dem Film „Grindhouse“ von Quentin Tarantino. Auch im MCU ist sie als Claire Temple vertreten. So spielte sie in gleich mehreren Marvel-Serien mit: „Daredevil“, „Jessica Jones“, „Luke Cage“, „Iron Fist“ und „The Defenders“.
So erfolgreich ist Rosario Dawson im Moment
Gerade sahen wir Dawson neben Owen Wilson noch in „Geistervilla“, da ist sie auch schon im nächsten Projekt zu sehen. In „Star Wars: Ahsoka“ spielt sie die ehemalige Jedi-Schülerin, die schon in „The Mandalorian“ für einen kurzen Auftritt neben Pedro Pascal zu sehen war. Damit gab Dawson der Figur ihr Live-Action-Debüt. Jetzt bekam die Rolle Ahsoka ihre eigene Serie. Jeden Mittwoch gibt es im Streaming-Abo auf Disney+ eine weitere Folge der „Star Wars“-Serie zu sehen. Aktuell befindet sich außerdem der Thriller „Speed of Light“ mit ihr in der Hauptrolle in der Vorproduktion.
Karrieretechnisch, aber auch privat scheint es bei der Schauspielerin momentan zu laufen. Mit der Serie „Star Wars: Ahsoka“ wird sie sich in die Herzen einiger „Star Wars“-Fans gekämpft haben. Mit Nnamdi Okafor scheint sie ihr Glück gefunden zu haben.