Vor über 40 Jahren eroberte Ricky Schroder als „Der kleine Lord“ die Herzen der Zuschauer*innen. Doch was macht der Schauspieler aktuell?
Was macht Schauspieler Ricky Schroder momentan?
In den 80er Jahren zählt Ricky Schroder mit gerade einmal zehn Jahren zu den gefeierten Kinderstars. An seine jungen Erfolge konnte der Schauspieler dennoch nicht wirklich anknüpfen. Zwar stieg ihm der kindliche Ruhm nicht zu Kopf und er sorgte weder mit Abstürzen noch mit Drogeneskapaden für mediale Schlagzeilen, dennoch war er letztendlich nur noch in relativ unbekannten Filmen wie „Poolhall Junkies“ oder „Hostage High“ zu sehen. Darüber hinaus schlüpfte er in kleinere Rollen wie in der TV-Crime-Serie „NYPD“, in welcher er von 1998 bis 2001 einen Detektive mimte oder in vier Folgen der Serie „Scrubs“. Weiterhin ist er als Produzent und Regisseur tätig und behandelte beispielsweise Thematiken rund um die in Afghanistan stationierten US-Soldaten in der 2015 entstandenen TV-Doku-Serie „The Fighting Season“.
Insbesondere machte sich Ricky Schroder in jüngster Vergangenheit einen Namen als Verschwörungstheoretiker und rechter Populist. So machte er nicht nur als bekennender Maskenverweigerer und Republikaner auf sich aufmerksam, sondern wurde 2019 gleich zweimal wegen häuslicher Gewalt inhaftiert. Weiterhin ergriff er im Jahr 2020 für den verurteilten mutmaßlichen Doppelmörder Kyle Rittenhouse Partei, der angeblich während der Proteste in Kenosha zwei Menschen erschossen haben soll. Ebenfalls könnte seine öffentliche Hetzjagd gegen den Präsidenten Joe Biden und seine Unterstützung bezüglich Donald Trumps Wahlkampf zuletzt ausschlaggebend für seine ausbleibende Rollenangebote gewesen sein.
Ricky Schroder: Einblicke in seine frühe Karriere
Ricky Schroder wurde am 13. April 1970 als Richard Bartlett Schroder in New York City geboren. Ricky Schroder hat deutsche Wurzeln – seine Großeltern väterlicherseits stammen aus Deutschland und lebten bis zu ihrer Auswanderung in den 1940er Jahren in den USA in der Nähe von Hamburg. Im Alter von nur neun Jahren fand Ricky Schroders Leinwanddebüt statt, er übernahm 1980 eine Rolle im Sport-Drama „Der Champ“, für welche er mit dem „Golden Globe“ als „Bester Nachwuchsdarsteller“ ausgezeichnet wurde. Noch im selben Jahr überzeugte er in der Rolle von „Der kleine Lord“, dem alljährlich wiederkehrenden Weihnachts-Klassiker.
In unserem Video stellen wir dir die zehn besten Weihnachtsfilme vor, welche du exklusiv auf Netflix genießen kannst:
Ist Ricky Schroder aktuell vergeben?
Ob es momentan an der Seite von Ricky Schroder eine neue Partnerin gibt, bleibt bis zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt. Jedenfalls erfolgte 2016 kurz vor ihrem 24. Hochzeitstag die Trennung von Andrea Schroder, die er 1992 heiratete. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder. Die Söhne Holden und Luke Schroder wurde jeweils 1992 und 1993 geboren, die Töchter Cambrie und Faith Anne Schroder 1996 und 2001.
Der Schauspieler Ricky Schroder überzeugte in den 80er Jahren als Jungschauspieler im Weihnachts-Klassiker „Der kleine Lord", an dessen Erfolge er jedoch im Laufe seines Lebens nicht mehr anschließen konnte. Neben kleineren Rollen und seiner Aktivität als Regisseur und Produzent machte Ricky Schroder in jüngster Vergangenheit viel mehr Schlagzeilen als Verschwörungstheoretiker und rechter Populist. Wie es um das Liebesleben des gefeierten Kinderstars steht, bleibt bis zu jetzigen Zeitpunkt unbekannt. 2016 trennten der Schauspieler und seine Frau Andrea Schroder, mit welcher er vier gemeinsame Kinder hat, sich kurz vor ihrem 24. Hochzeitstag. Zuvor fiel der Schauspieler insbesondere zweimal durch häusliche Gewalt auf.