Den kultigsten unter den romantischsten Weihnachtsfilmen hast du im TV verpasst? Warum du diesen Klassiker streamen solltest, liest du hier.
Worum geht es bei „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“?
Bridget Jones steht vor einem großen persönlichen Dilemma: Sie ist 32 Jahre alt, Single, erfolglos im Beruf, unglücklich in ihren Chef und Frauenheld Daniel Cleaver (Hugh Grant) verliebt und zu dick (ihrer Meinung nach). Nachdem sie auf der Neujahrsfeier ihrer Eltern von ihrer Mutter erfolglos mit dem Rechtsanwalt Mark Darcy (Colin Firth) verkuppelt wird und zudem noch seine Beleidigungen ihre Person betreffend belauscht, fasst sie einen Entschluss für das neue Jahr: Sie will endlich mit dem Rauchen und Trinken aufhören, Gewicht verlieren, sich im Job mehr durchsetzen und ihren Traummann finden. Ihr Tagebuch soll sie dabei unterstützen.
Als sie dann plötzlich die Flirtversuche ihres charmanten Chefs Daniel Cleaver bemerkt und auch der sozial unbeholfene Mark Darcy erste Annäherungsversuche wagt, wird es für Bridget kompliziert. Für wen soll sie sich entscheiden? Die Komödie überzeugt mit viel Witz und Charme und vor allem mit der schusseligen und authentischen Kultfigur Bridget Jones. Du hast die chaotische Liebeskomödie vor Kurzem im TV verpasst? Bei Amazon Prime ist der Film im Abo kostenfrei im Stream verfügbar. Im Sky Store kannst du ihn dir außerdem kaufen oder leihen.
Weitere Hintergrundinformationen zum Film
Die beliebte romantische Komödie „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ ist aus dem Jahr 2001 und basiert auf dem Roman „Bridget Jones's Diary“ von Helen Fielding von 1996, welcher eine moderne Version des Jane Austen Romans „Stolz und Vorurteil“ darstellt.
Der Film feierte so große Erfolge, dass die zwei weiteren, ebenso erfolgreichen Teile „Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns“ (2004) und „Bridget Jones' Baby“ (2016) folgten und die Hauptdarstellerin Renée Zellweger eine Nominierung für den Oscar als beste Hauptdarstellerin erhielt. Um in ihrer Rolle möglichst authentisch zu überzeugen, nahm die Darstellerin damals 25 Pfund zu und arbeitete für einen Monat in einem Verlag.
Im aktuellsten Film der Reihe „Bridget Jones' Baby“ steht Bridget erneut zwischen zwei Männern, da sie dieses Mal nicht weiß, welcher der Vater ihres Kindes ist! Schau dir in unserem Video den Trailer zum Film an:
Filme wie „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“
- Die romantische Komödie „Notting Hill“ überzeugt mit ebenso viel Charme und britischem Humor, wie die „Bridget Jones“-Reihe. Dabei verliebt sich der schüchterne Buchhändler William (Hugh Grant) in die berühmte Schauspielerin Anna (Julia Roberts) und sieht sich mit einer Beziehung zwischen zwei völlig verschiedenen Welten konfrontiert.
- Der Weihnachtsfilm „Tatsächlich... Liebe“ fährt mit mehreren Romanzen und absoluter Starbesetzung in der Zeit vor Weihnachten in London auf. Auch hier sind wieder Hugh Grant und Colin Firth mit von der Partie und bei den miteinander verbundenen Geschichten ist sicher für jeden etwas dabei.
- Das Filmdrama „Stolz und Vorurteil“ von 2005 basiert auf dem gleichnamigen Jane Austen Roman und diente als Vorlage der „Bridget Jones“-Bücher. Die romantische Geschichte von Elizabeth Bennet (Keira Knightley) und Mr. Darcy (Matthew Macfadyen) solltest du als „Bridget Jones“-Fan nicht verpassen!
Der Kultfilm „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ besticht mit viel Witz, Charme und Romantik. Er erzählt die chaotische Liebesgeschichte von Bridget Jones, die aufgrund eines persönlichen Dilemmas ihr Leben umkrempelt. Auf der Suche nach Mr. Right muss sie sich schließlich zwischen zwei völlig verschiedenen Männern entscheiden. Am 17. Dezember 2022 läuft die romantische Komödie auf ZDFneo um 20:15 Uhr oder bei Amazon Prime im Abo auf Abruf.