In beruflicher Hinsicht könnte es für René Casselly nicht besser laufen, doch wie steht es um die Liebe? Gibt es eine Freundin im Leben des durchtrainierten Athleten?
Hat René Casselly sein Herz bereits vergeben?
Über das Privatleben von René Casselly ist nicht allzu viel bekannt und er hüllt sich mit Aussagen darüber in Schweigen. Bis zum Jahr 2022! Da gab er endlich zu, dass er in einer Beziehung mit Quincy Azzario sei. Und zwar schon ganze vier Jahre. Auf seinem Instagram-Account sind zwar keine Couple-Fotos zu finden, aber wenn man etwas genauer nachforscht, so kann man doch Pärchenfotos entdecken. Nämlich auf dem Account von Quincy, einer ungarischen Künstlerin, die Casselly dort auch als ihren „Boy“ bezeichnet. Doch nun ist alles aus zwischen dem Paar, so scheint es. Die beiden Sportler sollen das Liebes-Aus gegenüber RTL bekanntgegeben haben. Auch wenn sie sich erst einmal öffentlich nicht weiterhin dazu äußern wollen, soll die Trennung einvernehmlich erfolgt sein. Immerhin treten die beiden ja auch noch gemeinsam auf – nämlich beim Zirkusfestival in Monaco. Wie es scheint, bleibt das Ex-Paar also befreundet. Diese freundschaftliche Beziehung zueinander kennen die beiden immerhin schon, denn zunächst war René für Quincy nur „wie ein Bruder“, bevor es zwischen den beiden ernster wurde.
Woher kennt man René Casselly?
Spätestens seit dem Format „Ninja Warrior Germany“ ist vielen sein Name sicherlich ein Begriff, denn im Jahr 2021 verließ der Teilnehmer als Gewinner die RTL-Sendung. Ganze drei Jahre hat sich der Athlet auf diese Teilnahme vorbereitet und hart trainiert. Seinen Trainings-Parcour, den er sich zu Hause gebaut hat, hat er vom Schwierigkeitsgrad absichtlich etwas höher angesetzt, als in der Sendung erwartet, um sich noch mehr selbst zu fordern. Sein Plan ist aufgegangen und somit durfte er mit 300.000 Euro nach Hause gehen. Wer jetzt glaubt, dass der junge Mann sich ein neues Auto vom seinem Gewinn gekauft hat, wird enttäuscht. Das Geld hat er zum Wohlergehen seiner Tiere investiert und zwar in seinen eigenen Tierpark namens „Kimba Eléphant Park“. Der Park ist dazu gedacht, Zirkustiere vor der Tötungsstation zu retten und ihnen einen schönen Lebensabend zu ermöglichen. Der Park wurde 2020 von René Cassellys Familie ins Leben gerufen.
Was ist über sein Leben und seine Karriere außerdem bekannt?
René Casselly, der mit bürgerlichen Namen René Kaselowsky heißt, wurde am 09.09.1996 in Hamburg geboren. Er gehört der Zirkusfamilie Caselly an, einem ungarischen Nationalzirkus, der mittlerweile in siebter Generation weitergeführt wird. Als Kind einer Zirkusfamilie wuchs er aufgrund der vielen Auftritte im Wohnwagen auf, sein Lebensmittelpunkt liegt jedoch in Ungarn. Bereits mit vier Jahren stand der junge Mann 2012 mit einem Pony in der Manege und mit nur sechs Jahren gewann er gemeinsam mit seiner Familie die Auszeichnung der „Goldene Clown“ beim „Internationalen Zirkusfestival von Monte-Carlo“, die Königsliga der Zirkusveranstaltungen schlechthin. Nach vielen diversen Preisverleihungen im Laufe seiner Jugend, widmet René Casselly sich im heimischen Zirkus dem Elefantentraining und brilliert in seinen Shows außerdem als Athlet. Ramon Rosselly, der Sieger der 17. Staffel von DSDS im Jahr 2020, ist übrigens der Cousin von René Casselly.
Das Leben als Teil einer Zirkusfamilie war nicht immer leicht. Im Video erfährst du mehr über diese Zeit im Leben des Artisten:
In welchen TV-Shows war der Artist bereits zu sehen?
- „Ninja Warrior Germany“ seit 2017
- „Let's Dance“ 2022
- „Wok-WM“ 2023
- „RTL Turmspringen“ 2024
Wie es scheint, bestreitet René sein Leben vorerst also wieder alleine. Wir behalten ihn gut im Auge und berichten es dir umgehend, wenn es weitere Details geben sollte oder sich eine neue Beziehung anbahnen könnte.