Wenn du bereits Kund*in bist oder Fragen zu den Produkten und Services der Postbank hast, steht dir die Hotline des Supports zur Verfügung.
Hier erreichen Neukund*innen die Postbank
Du erreichst die Postbank-Hotline zu den generellen Sprechzeiten, die wie folgt sind:
- Montag bis Samstag: 7 bis 22 Uhr
- Sonntag: 8 bis 22 Uhr
Hast du ein anderes Anliegen kannst du die Kundenberater*innen in der Woche zum Ortstarif erreichen:
- Anliegen Giro-, Spar-, Kredit- und Brookerage-Produkten: 0228 5500 5533
- Anliegen Bausparen (Mo-Fr 8 bis 18 Uhr): 05151 18 6700
- Anliegen Baufinanzierung (Mo-Fr 8 bis 17:30 Uhr): 0228 5500 5543
- Anliegen PB Versicherung (Mo-Fr 8 bis 20 Uhr, Sa 9 bis 14 Uhr): 02103 34 6820
- Anliegen Postbank Immobilien (8 bis 20 Uhr): 0228 5500 1155
Ein Tagesgeldkonto ist eine Geldanlage. Wofür und ob du ein Tagesgeldkonto brauchst, erfährst du in unserem Video:
Hier erreichen Bestandskund*innen die Postbank
Unter der folgenden Postbank-Telefonnummer erreichst du den allgemeinen Kundenservice täglich.
- Telefon-Banking (Immer erreichbar per Sprachportal): 0228 5500 5500
Hier erreichst du die Kartensperr-Hotline
- Postbank-Karte (Debitkarte): 0228 5500 5500
- Kreditkarte: 069 665 71 333
- SparCard: 0228 5500 5500
Wenn du deine Karte außerhalb der Sprechzeiten sperren lassen musst, wählst du eine der folgenden Nummern:
- Postbank, Debit, SparCard: 069 740 987
- Kreditkarte: 069 6657 1333
Das Sperren einer Postbank-Karte verursacht keine Gebühren. Ebenso ist die Anforderung einer Ersatzkarte für dich kostenfrei. Alle wichtigen Informationen, die du benötigst, wenn du deine Postbank-Karte verloren hast, findest du hier.
So erreichst du die Postbank per E-Mail
Verschiedene Methoden stehen zur Verfügung, um per E-Mail mit der Postbank in Verbindung zu treten. Es ist essentiell, dass du die passende E-Mail-Adresse oder das entsprechende Kontaktformular für deine spezifischen Anfragen auswählst. Die E-Mail-Kontaktdaten lauten wie folgt:
- Kontobezogene Nachrichten: Zum Kontaktformular
- Allgemeine Mitteilungen: direkt@postbank.de
- Online-Brokerage: wertpapiere@postbank.de
- Bausparen und Baufinanzierung: Kontaktformular BHW
- Immobilien (kaufen und verkaufen): immobilien@postbank.de
- Versicherungen: info@pb-versicherung.de
- Weiterleitung Phishing-Mails: missbrauch@postbank.de
So erreichst du die Postbank per Fax
Wenn du ein Fax an die Postbank sendest, ist es wichtig, dass du deine Vertrags- oder Kontonummer angibst, damit die zuständigen Mitarbeitenden deine Anfrage korrekt zuweisen können.
- Zentrale Faxnummer der Postbank: 0228 5500 5515
- Faxnummer Postbank Immobilien GmbH: 0228 5500 1199
- Faxnummer BHW Bausparkasse AG: 05151 18 3001
- Faxnummer für Postbankversicherungen: 02103 345109
So findest du eine Postbank-Filiale in deiner Nähe
Um eine nahegelegene Postbank-Filiale zu finden, kannst du diese Links besuchen: Filiale suchen, Automaten suchen, VISA plus Geldautomatensuche
Hotline für Pfändung, Sicherheit & Spam-E-Mails
Die Hotline für Pfändungsanfragen steht dir von Montag bis Freitag zwischen 7:30 und 17:00 Uhr zur Verfügung.
- Pfändung (Kontonummer und Telefon-Banking PIN bereit halten): 0228 5500 1000
- Fragen zur Online-Sicherheit: 0800 1008906
- Weiterleitung von Spam- oder Phishing-Emails: missbrauch@postbank.de
Hier kannst du Beschwerde einreichen
- Beschwerde verfassen: Über Online-Portal
- Per Telefon: 0228 5500 5500
- Per Fax: 0228 5500 5515
- Per Postanschrift München: Postbank München, Beschwerdebearbeitung, 80310 München
- Per Postanschrift Hamburg: Postbank Hamburg, Beschwerdebearbeitung, 22277 Hamburg
Nachdem du eine Beschwerde eingereicht hast, wirst du normalerweise innerhalb von einer Woche entweder eine Bestätigung des Eingangs oder eine endgültige Antwort erhalten. In manchen Situationen könnte es jedoch bis zu 10 Tage dauern, bis du eine Aktualisierung zum Status deiner Beschwerde bekommst.
Bei Beschwerden, die deine Rechte und Pflichten als Nutzer*in von Zahlungsdiensten gemäß den §§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches oder Artikel 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch betreffen, sagt die Postbank, dass sie „innerhalb von 15 Arbeitstagen, spätestens jedoch innerhalb von 35 Arbeitstagen nach Eingang“ reagiert.
+++Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.+++