Ein Plan, der voller Gefühle steckt: Zwei Singles geben sich auf einer Hochzeit zwangsläufig als Paar aus. Doch die Lüge bietet Liebespotenzial!
„Wo die Lüge hinfällt“ bald auf Netflix!
Gegensätze ziehen sich an! Das alte Sprichwort hat sich in den Köpfen der RomCom-Autor*innen als sichere Bank erwiesen und diente schon für zahlreiche Vertreter*innen des Genres als verlässliche Grundlage. Ob im Abenteuer-Gewand „Sechs Tage, sieben Nächte“ mit Harrison Ford („Auf der Flucht“) und Anne Heche („Psycho“) oder als Teenie-Version „Eine wie keine“ mit Jennifer Love Hewitt („Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“): Zwei unterschiedliche Charaktere prallen aufeinander und entfesseln ein Emotionschaos, an dessen Ende die Funken sprühen. Mit der 2024 gestarteten Liebeskomödie „Wo die Lüge hinfällt“ reihen sich Sydney Sweeney („Euphoria“) und Glen Powell („Twisters“) in die Riege der unfreiwilligen Liebespaare ein, deren Glück am Ende einer turbulenten Gefühlsachterbahn wartet. Ab Sonntag, 21. Juli 2024, nimmt Netflix die Romanze von Regisseur Will Gluck („Freunde mit gewissen Vorzügen“) in sein Programm auf und serviert einen sommerleichten Glückscocktail mit einem Schuss cooler Unterhaltung.
Single oder Paar? In unserem Trailer zum Film erhältst du einen ersten Eindruck zur witzigen Liebeskomödie:
Darum geht es in „Wo die Lüge hinfällt“
Ihr Kennenlernen scheint der Beginn einer romantischen Zeit zu sein: Bea (Sydney Sweeney) und Ben (Glen Powell) schwimmen auf einer Wellenlänge und bringen die Luft zum Knistern. Doch ein unerwartetes Ereignis lässt die Flamme der Liebe abrupt erlöschen und macht ein Neuentfachen undenkbar. Aus der vielversprechenden Zukunft wird ein abgeschlossener Fall, der lieber geschlossen bleibt. Als sich die beiden Singles auf einer Hochzeit wiederbegegnen, herrscht Eiszeit zwischen ihnen. Das ungeplante Treffen und eine Verkettung von Zwischenfällen lässt ihnen keine andere Wahl, als sich widerwillig als Paar auszugeben. Je länger das Duo Zeit miteinander verbringen muss, umso stärker entwickeln sich ihre Gefühle und machen den Weg für eine zweite Chance frei.
Sydney Sweeney: Neues Projekt in Arbeit
Nachdem Sydney Sweeney mit der RomCom „Wo die Lüge hinfällt“ ihren Durchbruch beim Kinopublikum erreichte, war sie kurz darauf in dem Marvel-Streifen „Madame Web“ und dem Kloster-Horror „Immaculate“ zu sehen. Demnächst wird sie zudem im Thriller „Eden“ eine Rolle übernehmen und unter der Regie von Oscar-Regisseur Ron Howard („A Beautiful Mind“) spielen. Das Mega-Projekt, in dem auch Jude Law („Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“), Daniel Brühl („Nebenan“) und Vanessa Kirby („Pieces of a Woman“) mitwirken, erzählt von einer Gruppe von Menschen, die nach Veränderung im Leben streben und sich aus der Gesellschaft zurückziehen. Dass dieser Neubeginn auf den Galapagos-Inseln tödliche Konsequenzen und unerwartete Entwicklungen mit sich bringt, ahnen die Aussteiger*innen nicht. Die geplante Premiere des Films soll auf dem kommenden Toronto International Film Festival Anfang September 2024 stattfinden.
Liebe, Glück und Fettnäpfchen: „Wo die Lüge hinfällt“ dürfte alle RomCom-Fans begeistern, die auf eine knisternde Aura zwischen gegensätzlichen Charakteren stehen. Vorhersehbare Story? Vielleicht. Unterhaltsamer Filmabend? Auf jeden Fall! Netflix hat somit das richtige Programm für einen entspannten Sommerabend.