Was hilft gegen gierige Finanzhaie? Richtig, viel Gefühl und noch mehr Liebe! In dieser Romanze hebt die Liebe Richtung Wolke 7 ab.
Wenn Netflix mit neuen Filmen aus dem Romantik-Genre winkt, darf der Kopf ausgeschaltet und das Herz angeschaltet werden. Strikt nach Handbuch verlieben sich zwei Charaktere, die aus unterschiedlichen Lebenslagen aufeinandertreffen, sich hassen und am Ende doch schmachtend in den Armen liegen. Angesiedelt ist die Story dabei oft in kleinen Handwerksbetrieben, in verschlafenen Dörfern oder in traumhaften Regionen, wo das Glück ein Zuhause gefunden hat. Letzteres Setting wählte Regisseur Adrian Powers für seinen neuesten Streich „Love is in the Air“. An den malerischen Stränden und Buchten von Queensland, Australien entfaltet er seine romantische Story nach Schema F, die zwar frei von Überraschungen und Innovationen ist, aber mitten ins Herz trifft. Ab Donnerstag, 28. September 2023, kannst du den Film auf Netflix im Abo streamen.
Kalte Herbstabende lassen sich perfekt mit dem Feuer der Liebe wärmen. In unserem Video haben wir dir zehn der besten Romanzen, die du auf Netflix entdecken kannst, zusammengestellt.
„Love is in the Air“: Darum geht es
Dana (Delta Goodrem) liebt ihr Familiengeschäft. Als Pilotin und Geschäftsführerin ist sie verantwortlich für die kleine Airline, die als Lebensader für eine Inselgemeinde in Queensland dient. Profit wirft sie damit kaum ab, doch die Leidenschaft zu ihrem Job und ihrem Team lässt die Pilotin jeden Tag auf ein Neues abheben. Als sich William (Joshua Sasse), ein Vertreter des Londoner Geldgebers ITCM Financial und Unterstützer der Airline, auf der Insel blicken lässt, geraten die Dinge in Schieflage. Aufgrund der fehlenden Einnahmen soll die Airline stillgelegt werden, was für die Gemeinde ein großes Versorgungsproblem darstellen würde. Je länger William Zeit mit den Menschen vor Ort verbringt, umso bewusster wird ihm, dass manche Dinge keinen finanziellen Wert haben müssen, um zu bestehen.
„Love is in the Air“: Musikerin in der Hauptrolle
Mit Delta Goodrem wurde als Hauptdarstellerin nicht nur eine gebürtige Australierin gewählt, sondern auch eine der erfolgreichsten Musikerinnen des Landes. Ihre ersten Erfolge feierte sie in der TV-Serie „Neighbours“ und wechselte anschließend in die Musik. Mit dem Debüt-Album „Innocent Eyes“ stand sie 30 Wochen auf Platz 1 der australischen Charts und sicherte sich 15-mal Platin. Kürzlich war sie mit einer kleinen Club-Tour in Europa unterwegs, um ihren neuen Song „Back To Your Heart“ und den Start ihres eigenen Labels ATLED Records zu feiern. Zudem sitzt sie in der Jury der australischen Version der Castingshow „The Voice“ und ist somit internationale Fachkollegin von Ronan Keating oder Giovanni Zarrella, die aktuell in der deutschen Ausgabe auf den roten Stühlen Platz nehmen.
Große Gefühle in bekannter Story: „Love is in the Air“ ist Schonkost für das Herz und gehört als Feel-Good-Movie auf die herbstliche Watchlist. Der perfekte Einstieg für einen stürmischen Herbst, der ab Oktober noch weitere Highlights ins Programm von Netflix pustet.