Dass Panagiota Petridou PS im Blut hat, wissen wir seit ihrer Moderation bei VOX. Doch wie steht es in Sachen Liebe? Ist die Moderatorin bereits vergeben?
Hat Panagiota Petridou ihr Herz bereits vergeben?
Die Moderatorin behielt ihr Liebesglück lange für sich allein. Denn was ihr Privatleben angeht, hüllte sich Panagiota Petridou bis vor gar nicht langer Zeit in erbittertes Schweigen und schützte ihr Leben abseits der Öffentlichkeit. Doch ihr Herz schlägt nur für einen Mann, nämlich für ihren Freund. Bereits 2018 hat sie in einem Bunte-Interview verraten, dass sie schon seit langer Zeit glücklich vergeben ist, doch einen Namen oder weitere Details nannte sie nicht.
2022 ist die Moderatorin schließlich Mama geworden und teilte dies auf Instagram mit der Öffentlichkeit. Wie das Online-Magazin von t-online berichtet, sind sowohl das Geschlecht als auch der Name des Nachwuchses nicht bekannt.
Woher kennt man Panagiota Petridou?
Panagiota war seit 2010 das Moderations-Gesicht und die PS-Expertin in der Sendung „Biete Rostlaube, suche Traumauto“ bei VOX. Jedoch wurde das Format Ende 2021 abgesetzt. Kurzfristig moderierte sie beim gleichen Sender das Format „Ausgebremst und Abgewürgt“. Darüber hinaus ist sie ein gern gesehener Gast diverser anderer Formate und so konnte sie sowohl bei „Promi Shopping Queen“ mit Guido Maria Kretschmer als auch bei „Grill den Henssler“ mit Steffen Henssler, sowie bei „Let's Dance“ im Jahr 2015 ihr Können unter Beweis stellen.
Es gibt Promis, die wirklich jeder mag. Welche das sind, erfährst du in unserem Video:
Wie wurde die Moderatorin bekannt?
Panagiota Petridou wurde am 13. Juli 1979 in Solingen und als jüngstes von drei Kindern geboren. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und sammelte anschließend Berufserfahrung in verschiedenen Verkaufsbereichen. Im Jahr 2004 begann sie ihre Karriere als Verkäuferin beim Autohersteller „MINI“ und stieg dort schnell zur Verkaufsleiterin auf. Panagiota Petridou konnte in dieser Position beeindruckende Erfolge verzeichnen: Über sechs Jahre hinweg gehörte sie im Ranking der besten Neuwagenverkäufe von „MINI“ konstant zu den Top 10 und wurde mehrfach als beste Verkäuferin Deutschlands ausgezeichnet.
Ihre wachsende Bekanntheit ebnete ihr schließlich 2010 den Weg zur Moderation der Sendung „Biete Rostlaube, suche Traumauto“. Panagiota Petridou ist nicht nur eine Expertin in Sachen Autos: Sie war 22 Jahre lang als aktive Handballspielerin tätig und stand unter anderem für Borussia Dortmund sowie Fortuna Düsseldorf auf dem Spielfeld. Über ihren nicht immer einfachen Werdegang hat die erfolgreiche Autoverkäuferin und Moderatorin 2018 ein Buch mit dem Titel „Das Scheiße-Gold-Prinzip“ geschrieben, das über Amazon erhältlich ist.
Was sind ihre nächsten Projekte?
Seit Februar 2022 ist die Moderatorin in der Sendung „Die Retourenjäger“ aktiv, in der sie mit Retouren handelt. Sechs Teilnehmer*innen nehmen sich jeweils eine Palette voller zurückgegebener Artikel vor, ohne zu wissen, ob sich darunter wahre Schätze oder bloßer Schrott verbirgt. Es beginnt ein spannendes Spiel aus Feilschen und Verhandeln – eine Disziplin, in der sich die Moderatorin zweifellos hervorragend schlägt, denn Verhandlungsgeschick liegt ihr im Blut.
Panagiota Petridou ist schon lange glücklich vergeben. Sie und ihr langjähriger Partner sind zudem seit Februar 2022 Eltern eines gesunden Babys.