Wir verraten dir, wie es im Liebesleben von Olivia Jones aussieht. Hat sie einen Partner? Und was versteckt sich eigentlich unter ihrer paradiesischen Verkleidung?
Gibt es einen Mann an der Seite von Olivia Jones?
In ihrer Autobiografie „Ungeschminkt: Mein schrilles Doppelleben“ verrät Olivia Jones, dass sie kein Beziehungsmensch ist, sich aber einen Partner fürs Leben wünsche. Allerdings erkennt sie, wie schwierig es sich als Dragqueen gestalte, einen Partner zu finden, wie sie im Interview 2021 mit spot on news erzählt. Schließlich müsse dieser nicht nur mit Olivia, sondern auch mit ihrem Alter Ego Oliver klarkommen. Ob sie seitdem einen Freund gefunden hat, ist unbekannt.
Wer steckt hinter der Olivia-Jones-Kostümierung?
Olivia Jones ist eigentlich ein Mann und heißt bürgerlich Oliver Knöbel. Das letzte Foto, welches Olivia Jones als Privatperson zeigt, liegt schon etwa zwanzig Jahre zurück. Öffentlich tritt sie grundsätzlich nur als Dragqueen auf. Wie sie RTL berichtet, hat das seine Vorteile. So wird sie ohne Make-up nicht erkannt und kann ganz normal ihr Privatleben genießen.
Was macht Olivia Jones neben ihren TV-Auftritten?
Mit ihren knapp zwei Metern Körpergröße fällt Olivia Jones einfach auf. Gegenüber Gala verriet die Dragqueen, dass sie normalerweise 1,5 bis 2 Stunden für ein leichtes Tages-Make-up brauche. Neben dem TV hat sie sich ein eigenes Imperium aufgebaut. Begonnen hat sie mit unterhaltsamen Kieztouren in Hamburg, die man noch immer buchen kann. Nun gehören ihr eine Schlagerbar, ein Showclub mit Travestie- und Comedy-Acts, ein Burlesque-Laden und der erste Men-Stripclub Deutschlands. 2015 schrieb sie das Kinderbuch „Keine Angst in ANDERSRUM: Eine Geschichte vom anderen Ufer“, um gegen die Intoleranz gegen Homosexuelle vorzugehen und Rollenverhalten aufzubrechen, wie sie im Interview mit der Abendzeitung verrät.
Du schaust gerne Reality-TV, bist aber von einigen Dingen genervt? Wir auch! Im Video zeigen wir dir, wovon:
Wie wurde Olivia Jones zur Dragqueen?
Schon in der Schule bestritt die Dragqueen erste Travestie-Auftritt – sehr zum Leidwesen der Familie und Lehrer*innen, wie sie auf ihrer Website anmerkt. Nach ihrem Schulabschluss bildete sie sich mit Schauspielunterricht, Maskenbildner-Kursen und Sprachtraining weiter. 1989 verschlug es die Dragqueen nach Hamburg, wo sie am Schmidt-Theater auf der Reeperbahn von Lilo Wanders entdeckt und engagiert wurde. Dort gestaltete sie auch ihre ersten eigenen Shows.
Der internationale Durchbruch gelang ihr 1997, als sie in Miami den Contest „Miss Drag Queen Of The World“ gewann. Ihre Karriere ging steil nach oben, diverse TV-Auftritte folgten. Zu verzeichnen hat Olivia Jones nicht nur zahlreiche Gastauftritte in Talkshows und die Eröffnung ihres Imperiums auf der Reeperbahn, sondern sie nahm auch an diversen Reality-Shows teil.
Olivia Jones bekommt eine eigene ZDF-Show
Im März 2025 kündigte Joyn an, dass Olivia Jones eine eigene ZDF-Show bekommt. Dort wird ihre 2021 veröffentliche Autobiografie „Ungeschminkt: Mein schrilles Doppelleben“ verfilmt. Sie selbst wird von Johannes Hegemann („In Liebe, Eure Hilde“) gespielt. Regie übernimmt Till Endemann („Mondlandung“).
In diesen TV-Shows war Olivia Jones bereits zu sehen
- 2000: „Big Brother“
- 2007: „Aktenzeichen XY … ungelöst“
- 2013: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
- 2020: „Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze?“
- 2021: „Schlag den Star“
- seit 2022: „Das große Promi-Büßen“ (Moderation)
- 2023: „Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“
Ob sich Olivia Jones derzeit in einer Beziehung befindet, ist unbekannt. Die Dragqueen zeichnet sich durch ihre Erfolge aus. So hat sie sich nicht nur im TV einen Namen gemacht, sondern sich auch ein Imperium aufgebaut.