Oliver Franck ist vor allem durch seine Rollen in Serien wie „Landarztpraxis“, „GZSZ“ oder „Alles was zählt“ bekannt. Doch wie steht es eigentlich um das Privatleben von Oliver Franck? Gibt es eine feste Partnerin an seiner Seite und/oder vielleicht sogar Kinder?
Oliver Franck: Das ist die Frau an seiner Seite
Seit 2016 ist Oliver Franck mit seiner Ehefrau Anita Franck verheiratet. Zusammen mit ihren 2015 geborenen Zwillingen lebt das Paar zusammen in Hamburg. Abseits der Kameras genießt der Schauspieler sein Familienglück in vollen Zügen, welches er mit „Lachen, Toben, das ‚Wir‘ genießen“ beschreibt. Zwar sind nicht viele Details zu seinem Privatleben bekannt, dennoch teilt er auf seinem Instagram-Account hin und wieder bezaubernde Familienschnappschüsse. Ebenso gratulierte er seiner Frau Anita im Jahr 2022 zum sechsten Hochzeitstag via Social Media mit den Worten „2190 Tage“.
Oliver Franck: Sein Werdegang als Schauspieler
Oliver Franck wurde am 04. Mai 1975 in Hamburg geboren. Jedoch ist weder etwas aus seiner Jugend, noch über seine familiäre Herkunft bekannt. Von 1997 bis 2000 besuchte er in seiner hanseatischen Heimatstadt die Schauspielschule und war zunächst im Theater in Hamburg und Bremen engagiert. Erst 1998 eroberte er im Film „Alles wegen Mama“ die Fernsehlandschaft. Es folgten weitere TV-Engagements wie 1999 in „St. Angela“, in dessen Serie er eine Episodenhauptrolle übernahm. Des Weiteren wirkte Oliver Franck 2009 in „Das Traumschiff: Emirate“ mit sowie in „Notruf Hafenkante“ und in „Alles was zählt“.
Von 2012 bis 2016 war der Darsteller fester Bestandteil bei „Heiter bis tödlich: Akte Ex“ und war zeitgleich 2015 in „Rosamunde Pilcher: Haustausch mit Hindernissen“ sowie in der gleichnamigen Romanreihe in „Wie verhext“ zu bewundern. Größere Bekanntheit bescherte ihm seine Rolle als Martin Ahrens in der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, in welcher er zunächst von 2017 bis 2018 einen gewalttätigen Anwalt spielte, der seine Ehefrau, gespielt von Maria Wedig, regelmäßig verprügelte. 2023 feierte Oliver Franck in der legendären RTL-Serie als Stalker sein Comeback. Seine nächste längere Serienrolle mimte er anschließend von 2019 bis 2020 in der Fernsehserie „Nachtschwestern“.
Mit Joyn+ verpasst du keine Folge von „Die Landarztpraxis“. Außerdem profitierst du von zahlreichen weiteren Vorteilen, wie dir das Video unserer kino.de-Kolleg*innen verrät.
Oliver Franck: Seit 2023 in einer der Hauptrollen in „Die Landarztpraxis“
Bereits in zwei Staffeln konnte Oliver Franck in seiner Hauptrolle als Dr. Fabian Kroiß seit Oktober 2023 in der Sat.1-Heimatserie „Die Landarztpraxis“ überzeugen. An seiner Seite mimt Schauspielerin Caroline Frier die alleinerziehende Mutter Dr. Sarah König. Diese zieht mit ihrer Tochter Leo aus Berlin in die dörfliche Idylle Wiesenkirchen, um unter anderem ihrem ehemaligen Studienkollegen Dr. Fabian Kroiß mitzuteilen, dass er der Vater ihrer Tochter ist. Sie steigt nicht nur in das Praxisgeschehen mit ein, sondern kommt ihrem Kollegen außerdem auch auf emotionaler Weise näher, was böse Intrigen seiner unliebsamen Ehefrau hervorruft. Wenn du die erste und zweite Staffel der Heimatserie verpasst haben solltest, stehen dir diese beim Streamingdienst von Joyn zum Abruf bereit.
Schauspieler Oliver Franck ist seit 2016 mit seiner Ehefrau Anita Franck verheiratet. Das Paar lebt mit ihren Zwillingen, die 2015 geboren wurden, in Hamburg. Viele private Details sind über Oliver Franck nicht bekannt. Ebenso wenig lässt sich weder etwas über seine Jugendzeiten, noch über seine Herkunftsfamilie in Erfahrung bringen. Seit 2023 schlüpft der ehemalige „GZSZ“-Darsteller Oliver Franck in die Rolle des Dr. Fabian Kroiß' in der erfolgreichen Heimatserie „Die Landartzpraxis“.