Die Tänzerin mit den jamaikanischen Wurzeln ist vielen von uns aus der Castingsendung „Germany’s Next Topmodel“ bekannt. Doch was macht Nikeata privat?
Nikeata Thompson hat ihre Verlobung aufgelöst!
Das Letzte, was man zu Nikeata Thompsons Beziehungsstatus gehört hat, ist, dass sie sich verlobt hat. Im Juni 2022 berichteten verschiedene Medien wie die Gala über den Antrag. Und obwohl Nikeata ihr Privatleben weitestgehend privat halten möchte, teilte sie mit ihren Followern einen Clip auf Instagram, auf dem ihr damaliger Freund im weißen Anzug vor ihr auf Knie fiel. Doch nun, acht Monate später, ist alles aus zwischen den beiden! Die Choreografin sprach im Januar dieses Jahres im Sat.1-Frühstücksfernsehen über ihre Trennung und bestätigte das Liebes-Aus. Danach habe sie sich erstmal eine Auszeit auf Bali gegönnt und dort das Surfen gelernt, obwohl sie Angst vor dem Meer hat. „Ich habe gern mal so eine Schocktherapie“, erzählt die ehemalige Tänzerin – und berichtet auch davon, wie sie kurz vorm Ende war: „Manchmal habe ich einfach keine Lust mehr. Ich habe ja eigentlich ein buntes Leben, aber ich war so müde.“ Mittlerweile gehe es ihr aber wieder besser. Weitere Details zum Trennungsgrund sind nicht bekannt.
Nikeata Thompson: So wurde sie berühmt
In Deutschland wurde Nikeata vor allem durch die Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ bekannt und brachte den angehenden Models bei, sich grazil auf dem Laufsteg zu bewegen. Doch saß die Schönheit auch 2013 und 2014 mit Palina Rojinski und Howard Donald in der Jury der Tanzcastingshow „Got to Dance“. Die Show wurde sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Dabei hat Nikeata nicht mal eine tänzerische Ausbildung: Bis zu ihrem 19. Lebensjahr war sie Leichtathletin, in ihrer Jugend fing sie dann an, sich für das Tanzen zu interessieren. Wegen ihres besonderen Rhythmusgefühls wurde sie schließlich als Background-Tänzerin gebucht. 2005 wurde sie von Constanza Macras’ Ensemble Dorky Park als Tänzerin engagiert. Fünf Jahre lang war sie Teil des Ensembles. 2011 gründete Nikeata eine eigene Agentur für Tänzer in Berlin, die NT AGENCY. Zudem ist die 42-Jährige Autorin eines Bestsellers: In ihrer Autobiographie „Schwarz auf weiß: Trau dich zu träumen und schaff das Unmögliche“, die 2021 auf der Spiegel-Bestseller Liste stand, spricht sie offen über Body Positivity, Selbstliebe, Diskriminierung und über die Sichtbarkeit von People of Colour.
Wenn du mehr über die Body-Positivity-Bewegung erfahren willst, ist dieses Video mit Sicherheit etwas für dich:
Wir hoffen, dass auch Nikeata irgendwann ihren Mr. Right finden wird. Außerdem hoffen wir, dass sich die Powerfrau weiter für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung einsetzt!