Ein Autor in Bestform – Simon Beckett gelingt ein Bestseller nach dem anderen und auch der fünfte Teil seiner Thriller-Reihe scheint vielversprechend.
Der Thriller „Totenfang“ von Simon Beckett
Der forensische Anthropologe Dr. David Hunter kehrt für seinen fünften Fall zurück. Dieses Mal führt Simon Beckett seinen Protagonisten im Thriller „Totenfang“ (auf Amazon ansehen) in die wässrigen Gefilde rund um Essex, wo ein neues Rätsel auf ihn wartet. Einige Leichen und viel Spannung warten laut des Klappentextes auf dich. Doch reicht das aus, um den fünften Teil der David-Hunter-Reihe zu einem lesenswerten Vergnügen zu machen? Wir verraten es dir in diesem Artikel.
Du willst „Totenfang“ von Simon Beckett lieber als Hörbuch genießen? Unsere Kolleg*innen von giga.de zeigen dir im Video, wie es mit dem Audible-Abo klappt.
Wovon handelt der Thriller „Totenfang“?
Leo Villiers, Sohn der angesehenen Villiers-Familie, wird seit einem Monat vermisst. Ihm wird die Affäre mit einer verheirateten Frau nachgesagt und als die Polizei eines Tages die verweste Leiche eines Mannes im Wasser findet, scheint der Fall für die Beamt*innen klar: Mord aus Eifersucht. Doch so klar sieht Dr. David Hunter, der den Ermittler*innen beratend zur Seite steht, den Fall doch nicht. Als dann noch ein abgetrennter Fuß im Wasser schwimmt, der eindeutig einem Mann und nicht der verwesten Leiche gehört, scheinen intensivere Ermittlungen vonnöten. Während seinen Nachforschungen stößt der Anthropologe immer wieder auf Feindseligkeit und Ablehnung. Nur eine grundsätzliche Haltung Fremden gegenüber oder hat mehr als eine Person im Dorf etwas zu verbergen?
Warum solltest du „Totenfang“ lesen?
Der Engländer Simon Beckett zählt zu den bedeutendsten Thriller-Autoren seiner Zeit und kann millionenfach verkaufte Bestseller vorweisen, darunter „Die Chemie des Todes“ oder „Kalte Asche“. Der fünfte Band der David-Hunter-Reihe (auf Amazon ansehen) „Totenfang“ bildet da keine Ausnahme, denn auch dieser Thriller erfreut sich sowohl bei Kritikern als auch Fans großer Beliebtheit. Auch in diesem Fall zeigt sich Vorzeige-Protagonist David Hunter von seiner besten literarischen Seite und überzeugt durch seine stets sympathische sowie gleichzeitig menschlich wirkende Art. Gespickt mit zahlreichen forensischen Fakten, die in keinem Beckett-Buch fehlen, geht Hunter an die Ermittlungen in Essex, die viel Unvorhersehbares für dich als Leserin und Leser bereithalten. 4,4 von 5 Sternen bei über 18.000 Amazon-Bewertungen scheinen diese Aussage zu bestätigen. Doch am Ende hilft nur eines: selbst lesen und eine eigene Meinung bilden. Mal sehen, ob du den Fall vor der großen Enthüllung am Ende des Buches lösen kannst.
Bist du bereit für den fünften Teil der David-Hunter-Reihe? In „Totenfang“ erlebst du den forensischen Protagonisten erneut in Bestform und sein neuer Fall wird dir mit Sicherheit viel Lesevergnügen bereiten.