Nicholas Latifi ist aktuell in der Netflixserie „Drive to Survive“ zu sehen. Doch wie steht es privat? Hat der Formel-1- Fahrer eine Freundin?
Wen datet Nicholas Latifi?
Der kanadisch-iranische Automobilrennfahrer Nicholas Latifi ist vergeben. Seine Freundin ist Sandra Dziwiszek. Wie das Online-Magazin Essentially Sports berichtet, ist die gebürtige Polin ein erfolgreiches Model. Sie arbeitet für die italienische Modelagentur Pop Models Milano und lebte die meiste Zeit ihres Lebens ins Portugal. Doch das ist nicht alles, was es über die hübsche Brünette zu erzählen gibt, denn sie hat außerdem einen Masterabschluss in Jura, den sie in London absolvierte. Als Model arbeitete sie bereits mit den ganz Großen der Modeindustrie zusammen, unter anderem für die Vogue, London Fashion Week, Deha, Puma, und WakeUp Cosmetics. Darüber hinaus ist sie eine Stabhochspringerin. Die Datingphase zwischen Latifi und Dziwiszek begann im Juni 2020. Die motorsportbegeisterte Sandra war bereits häufiger bei Automobilrennen zu sehen, zuletzt beim Großen Preis von Ungarn im Jahr 2021.
Nicholas Latifis Leben und Karriere
Nicholas Latifi ist ein kanadisch-iranischer Rennfahrer und wurde am 29. Juni 1995 in Montréal, Québec geboren, wie auch sein Rennfahrkollege Lance Stroll. Seine Motorsportkarriere begann er 2009 ganz klassisch im Kartsport, wie zum Beispiel auch Automobilrennfahrer Charles Leclerc, Esteban Ocon, Fernando Alonso oder Valtteri Bottas. Bis 2012 war er im Kartsport aktiv, bis er in der Saison 2011/2012 dein Debüt im Formelsport absolvierte, wo er bei zwei Rennen der Skip Barber Winter Series an den Start ging und eines davon sogar gewann. Im Jahr 2012 in der italienischen Formel-3-Meisterschaft angekommen, bekam er zunächst ein Cockpit bei BVM zugewiesen, anschließend wechselte er zu JD Motorsport, für die er ein Rennen innerhalb der Saison für sich entschied. Im Jahr 2013 war er dann für Giles Motorsport bei der Toyota Racing Series in Neuseeland auf der Rennstrecke unterwegs.
Danach fuhr er im selben Jahr für Carlin und nahm an der europäischen und britischen Formel-3-Meisterschaft teil. Mit Beginn des Jahres 2014 rollte er bei der Florida Winter Series über die Rennbahn, gewann insgesamt vier Rennen und ging als der zweitbester Fahrer in der Gesamtwertung vom Platz. 2014 fuhr er außerdem für das Prema Powerteam in der europäischen Formel-3-Meisterschaft mit. 2020 stieg Nicholas Latifi in die Formel 1 auf und wechselte in das F1 Team von Williams. Aufgrund der COVID-19-Pandemie musste er allerdings bis zum Großen Preis von Österreich im Juli 2020 warten, bis er endlich sein Debütrennen für Williams antreten durfte. Einer von Latifis Teamkollegen bei Williams war George Russell, der mit Saisonstart 2022 allerdings für Mercedes an den Start geht. Sowohl in der Saison von 2021, als auch bei Saisonstart des Jahres 2022 ist Latifi Fahrer für das F1 Team Williams. Mehr von ihm kann man ab dem 11. März 2022 auf Netflix in der vierten Staffel von „Drive to Survive“ neben Motorsportgrößen wie Carlos Sainz junior, Sergio Pérez oder Mick Schuhmacher sehen.
Nicholas Latifi ist an das polnische Model Sandra Dziwiszek vergeben. Seine Freundin selbst ist eine sportbegeisterte Stabhochspringerin und hat außerdem einen Masterabschluss in Jura gemacht.