Ein Survival-Training weckt die eingeschlafenen Lebensgeister und macht Platz für die großen Gefühle. Diese Romanverfilmung macht Lust auf das Leben!
Netflix scheint Gefallen an Romanverfilmungen gefunden zu haben. Erfolgreiche Bestseller adaptieren, in sehenswerte Bilder wandeln und den zahlenden Zuschauer*innen den nächsten Hit bescheren: Nach diesem Prinzip erweckte der Streamingdienst bereits den Thriller „Bird Box“ nach der Vorlage von Josh Malerman zum Leben, schickte Christian Bale auf Basis von Louis Bayards „Der denkwürdige Fall des Mr. Poe“ durch den gleichnamigen Film und ließ Tom Holland mit „The Devil All The Time“ gegen böse Mächte aus Donald Ray Pollocks Roman kämpfen. In diese Reihe gliedert sich „Küssen und andere lebenswichtige Dinge“ nahtlos ein: Die charmante Liebeskomödie startet am Donnerstag, 27. Juli 2023, auf Netflix und schickt die junge Helen (Ellie Kemper) auf einen Survival-Kurs, der ihr Tipps und Tricks fürs Leben beibringt.
Das Abenteuer Liebe zeigt sich in verschiedenen Geschichten und Situationen. Die zehn schönsten Romanzen, die ihr auf Netflix sehen könnt, haben wir für dich im Video zusammengestellt.
„Küssen und andere lebenswichtige Dinge“: Darum geht es
Immer auf Nummer sicher gehen! Helen (Ellie Kemper) ist in ihrem Leben noch nicht viele Risiken eingegangen. Als ihre Ehe in die Brüche geht und die Scheidung ihr den Boden unter den Füßen wegreißt, schlägt sie eine neue Richtung ein. Für ihren Neustart ins Glück bucht sie den Survival-Kurs „Abenteuer deines Lebens“ und begibt sich mit einer Gruppe Fremder auf eine Wanderung über den Appalachen Trail. Ihr Anspruch, die beste Wanderin von allen zu sein, erweist sich jedoch als echte Herausforderung. Denn in der freien Natur muss Helen flexibel und spontan bleiben, was ihrem durchorganisierten Charakter vollkommen widerspricht. Allerdings hat sie mit dem attraktiven Jake (Luke Grimes) einen Kursteilnehmer an der Seite, der für sie zur größten Herausforderung werden wird.
„Küssen und andere lebenswichtige Dinge“: Aus dem Bunker in die Natur
In „Küssen und andere lebenswichtige Dinge“ übernimmt Schauspielerin Ellie Kemper seit langer Zeit endlich wieder eine Hauptrolle und zeigt sich von ihrer sympathisch-komödiantischen Art. Obwohl sie schon in der amerikanischen Version „The Office“ an der Seite von Steve Carell („Date Night“) und John Krasinski („Jack Ryan“) in über 100 Episoden spielte, gelang ihr erst mit ihrer eigenen Comedy-Serie „Unbreakable Kimmy Schmidt“ der internationale Durchbruch. Zu sehen sind die vier Staffeln ebenfalls exklusiv auf Netflix. Nach einigen kleineren Spielfilm-Ausflügen in „Brautalarm“ oder dem „Kevin“-Reboot „Nicht schon wieder allein zu Haus“ trifft Ellie Kemper mit der neuen Romanze von Vicky Wight den Nerv der Zuschauer*innen.
Ein Film für laue Sommerabende: „Küssen und andere lebenswichtige Dinge“ beweist, dass man sich im Leben erst verlieren muss, um sich wirklich zu finden. Ein kleiner, aber feiner Film, der den Juli bei Netflix abschließt und Lust auf kommende August-Highlights macht.