Natalie Portman ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. In ihrem Privatleben hat sie hingegen gegenwärtig einige Hürden zu nehmen.
Seit dem Natalie Portman als 13-Jährige an der Seite von Jean Reno in „Léon – Der Profi“ brillierte, ist die Schauspielerin nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Ihren endgültigen und internationalen Durchbruch verdankt sie 1999 der Rolle der Königin Amidala in „Star Wars“-Prequels. Es folgte eine breite Palette an Filmen, mit denen Portman ein ums andere Mal ihre Wandelbarkeit und schauspielerische Fähigkeit unter Beweis stellt. Sie spielte unter anderem in „Garden State“, „Hautnah“ und „Freundschaft Plus“ mit. Wie weit Portman bereit ist, für ihre Rollen zu gehen, stellte sie in der Vergangenheit unter Beweis, als sie sich für „V wie Vendetta“ ihre Haare komplett abrasierte und für „Black Swan“ Ballett tanzen lernte. Dies brachte ihr 2011 ihren ersten Oscar als „Beste Hauptdarstellerin“ ein.
Auch in diesem Jahr ging es bei den Oscars heiß her und es wurde sogar Geschichte geschrieben. Falls du es verpasst hast, wirf einfach einen Blick in unser Video!
Natalie Portman und ihr Ehemann sind getrennt
Während es beruflich für Portman also gar nicht besser laufen könnte, ist ihr Privatleben gerade in Aufruhr. Wie US Weekly berichtete, hat sich Portman nach elf Jahren von ihrem Mann Benjamin Millepied getrennt. Grund dafür sei seine Untreue, über die im Juni 2023 Gerüchte aufkamen. Laut US Weekly und Hollywoodlife gehabt haben. Die Spekulationen über eine Trennung des Paares ebbten nicht ab. Im März 2024 berichtete People über die Scheidung der beiden: Es liegt eine offizielle Bestätigung eines Sprechers des „„Black Swan“ gegenüber dem Magazin vor.
Das macht Natalie Portman aktuell
Portman übernimmt seit 2011 die Rolle von Jane Foster in den „Thor“-Filmen. Auch in dem vierten Teil der Reihe „Thor: Love and Thunder“ stellt sie die ehemalige Liebe des Thors (Chris Hemsworth) dar und wird sogar selbst zum Mighty Thor. Auch in „Avengers 4: Endgame“ hat Portman einen kleinen Auftritt, dabei wurde jedoch Material von „Thor – The Dark Kingdom“ verwendet. Portman musste für den Avengers-Teil nur eine, weitere Szene einsprechen. In dem Spielfilm „May December“, der im Mai 2023 bei den Filmfestspielen in Cannes seine Premiere feierte, übernimmt Portman die Rolle der Elizabeth Berry.
Ob die Affäre letztendlich der Grund für die Trennung ist, ist ungewiss. Fest steht aber, dass das Ehepaar nach elf gemeinsamen Jahren getrennte Wege geht. Bleibt abzuwarten, ob diese Entscheidung eine endgültige ist oder ob die Eheleute erst einmal Abstand voneinander brauchen.