Das Leben von Nadja Benaissa bestand einige Zeit aus zahlreichen Höhen und Tiefen. Doch hat die Sängerin ihr Liebesglück bereits gefunden?
Hat Nadja Benaissa aktuellen einen festen Freund?
2021 war für Nadja Benaissa nicht nur Grund zur Freude: Zwar durfte sie sich mit ihren ehemaligen Band-Kolleginnen über das Comeback der „No Angels“ freuen, jedoch scheiterte zeitgleich auch ihre vermeintlich letzte feste Beziehung, wie t-online im Gespräch mit der Sängerin in Erfahrung brachte. Die Trennung von ihren damaligen bis dato unbekannten Freund habe sich über einen längeren Zeitraum gezogen und sie seien nicht im Bösen auseinander gegangen. Zwar habe sie zwischenzeitlich auch verschiedene Dates gehabt, doch so wie es aussieht, scheint sie ihr Leben aktuell als Single in Berlin zu genießen.
Schlicht und einfach sei sie von einer neuen Partnerschaft nicht abgeneigt, sei jedoch viel zu sehr beruflich eingespannt. Seit 1999 ist Benaissa bereits Mutter einer jetzt erwachsenen Tochter. Über den Vater des Kindes ist nichts bekannt, jedoch brach der Kontakt zu ihm kurz nach der Geburt komplett ab und sie zog das Kind alleine groß. Auf ihrem Instagram-Account lässt sich ein niedlicher Schnappschuss mit ihrer Tochter aus früheren Zeiten erhaschen, der zeitgleich mit Geburtstagswünschen an diese untermalt ist, einen möglichen Partner lässt sich dort jedoch nicht ausmachen.
Einblicke in das Leben und die Karriere von Nadja Benaissa
Als Tochter einer Marokkaners und einer Deutsch-Serbin wurde Nadja Benaissa als zweite Tochter am 26. April 1982 in Frankfurt am Main geboren. Bereits während ihrer Kindheit genoss die Sängerin eine musikalische Früherziehung und erhielt sowohl Klavier- als auch Flötenunterricht. Darüber hinaus entwickelte sich ihr Gesangstalent und sie nahm Tanz- und Ballettunterricht. Als Klassenbeste brach sie die Schule ab, um 2000 an der Castingshow „Popstars“ teilzunehmen. Dort entstand die Girlgroup „No Angels“, welche sich aus Benaissa, Lucy Diakovska, Sandy Mölling, Vanessa Petruo und Jessica Wahls zusammensetzte. Mit Hits wie „Daylight in Your Eyes“ eroberten die Musikerinnen nahezu die ganze Welt im Handumdrehen.
Nach einer ersten Bandauflösung im Jahr 2003 versuchte sich Benaissa mit Songs wie „Ich hab dich“ als Solokünstlerin und belegte sogar den vierten Platz des Bundesvision Song Contest im Jahr 2005. Nachdem sie zu den „No Angels“ zurückkehrte, verließ sie die Band 2010 ein weiters Mal vorerst endgültig. Während dieser Zeit geriet die Künstlerin insbesondere mit dem Gesetz in Konflikt. Ihr wurde aufgrund ihrer HIV-Infektion und möglichem ungeschützten Geschlechtsverkehrs gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, woraufhin sie zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung und 300 Arbeitsstunden in einer AIDS-Einrichtung verurteilt wurde.
Obwohl Benaissa bereits 2011 ein neues Soloalbum ankündigte, zog sie sich vorerst aus der Öffentlichkeit zurück, bis es 2021 zu einem überraschenden Comeback der „No Angels“ kam. Die Band präsentierte ihren Ohrwurm „Daylight in Your Eyes“ in einer neueren Version und gingen mit ihrem Album „20“ auf „Celebration-Tour“. In Zusammenarbeit mit Noel Andé Lunguana und Franziska kündigte Benaissa für das Jahr 2024 ein neues Album an, von welchem sie bereits drei neue Songs während eines Konzerts in Köln vorstellte.
Benaissa, die unter anderem eine Ausbildung als Fitnesstrainerin absolvierte, zeigt sich außerdem in der Vergangenheit nicht nur als Werbeträgerin für den Sportartikelhersteller Nike, sondern auch als Schauspielerin. So wirkte sie 2004 im Kinofilm „Der Wixxer“ mit und war noch im selben Jahr im ProSieben Spielfilm „Eine unter Tausend“ zu bewundern. Weiterhin erschien 2010 ihre Autobiografie unter dem Titel „Nadja Benaissa: Alles wird gut“, welche du auf Amazon erwerben kannst.
Benaissa ist bald in einer RTL-Produktion zu sehen. Welche Vorteile dir ein RTL+-Abo bringt, zeigen dir unsere kino.de Kolleg*innen in ihrem Video:
Nadja Benaissa als Maria in „Die Passion“
In einer RTL-Liveübertragung der Neuauflage von „Die Passion“, welche am Mittwoch, den 27. März 2024 aus Kassel/Niederhessen ausgestrahlt wird, kannst du Sängerin Benaissa in der Rolle der Maria während der biblischen Leidensgeschichte von Jesus bewundern. Untermalt mit zahlreichen bekannten Popsongs, vielen neuen Gesichtern und einer beeindruckenden Neuinszenierung wird die Geschichte auf moderne und doch sehr respektvolle Art und Weise in die Gegenwart übertragen. Natürlich steht dir das Osterereignis auch beim Streamingdienst von RTL+ zum Abruf zur Verfügung.
In diesen TV-Shows war Nadja Benaissa bereits zu sehen
- 2008: „Dein Song“ (KIKA)
- 2010: „Popstars“
- 2022: „Don't Stop the Music“ (ZDF)
- 2023: „Duell um die Welt“
- 2023: „Carolin Kebekus Show“
- 2024: „Die Passion“
Nachdem im Jahr 2021 Nadja Benaissas wohl offiziell letzte Beziehung in einer Trennung scheiterte, scheint die „No Angels“-Sängerin und alleinerziehende Mutter einer Tochter aktuell als Single durchs Leben zu gehen. Über einen möglichen Partner an ihrer Seite ist derzeit nichts bekannt. Benaissa wird am Mittwoch, den 27. März 2024 sowohl ihr schauspielerisches als auch ihre musikalisches Talent in der Neuauflage von „Die Passion“ live auf RTL unter Beweis stellen. Dort übernimmt sie nämlich die Rolle der Maria.