Gruselige Zeiten bei Netflix! Der Streamingdienst scheint Gefallen an schaurigen Ereignissen zu finden und veröffentlicht einen weiteren Geisterfilm für wohlige Gänsehaut.
Der Reiz des Übernatürlichen scheint bei Netflix derzeit seine Hochphase erreicht zu haben. Mit dem familiengerechten Comedy-Grusler „We Have A Ghost“ startete zu Beginn des Jahres ein eher mäßiger Genre-Vertreter, in dem sich eine Familie mit ihrem unerwarteten Untermieter aus dem Jenseits arrangieren muss. Für deutlich mehr Spannung sorgte dagegen der Werwolf-Horror „Viking Wolf“ und der Zeitschleifen-Horror „re:member“, die sich in der Auflistung der furchteinflößenden Filme ihren Platz zurecht gesichert haben. Damit die Gänsehaut keine Zeit zum Verschwinden hat, legt Netflix ab Freitag, 14. April 2023, mit dem spanischen Geister-Thriller „Phänomena“ nach. Für diesen mysteriösen Fall solltest du gewappnet sein!
Keine Angst: Neben zahlreichen Horror-Perlen hat Netflix in diesem Jahr noch weitere Highlights im Programm, auf die du dich freuen kannst. Die vielversprechendsten Titel entdeckst du in unserem Video.
„Phänomena“: Das erwartet dich
Paranormale Phänomene sind die Spezialität der Hepta-Gruppe. Die mutigen Geisterjäger, zu denen Pater Girón (Emilio Gutiérrez Caba) und die drei Ermittlerinnen Sagrario (Belén Rueda), Gloria (Toni Acosta) und Paz (Gracia Olayo) gehören, erhalten einen Notruf aus einem Antiquitätengeschäft, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Ungewöhnliche Erscheinungen und Stimmen aus dem Jenseits bringen die Eigentümer*innen um den Schlaf und machen ein normales Leben unmöglich. Allerdings entwickelt sich die Spurensuche nach den Wesen sowie die Kommunikation mit den Seelen aus der Zwischenwelt zu einem wahren Alptraum, der die Gruppe in höchste Lebensgefahr bringt.
Horrorfilme wie „Phänomena“: Spanien gruselt sich gern
Mit dem neuen Horrorfilm von Carlos Therón beweisen die spanischen Filmemacher*innen ein weiteres Mal, dass im Schatten der warmen Sonne des Südens düstere Spukgeschichten verborgen liegen. Wenn dir „Phänomena“ gefällt, kannst du anschließend mit diesen drei Horror-Tipps aus Spanien deinen Gruselabend verlängern:
- „Malasaña 32 – Haus des Bösen“: Im Madrid der 1970er-Jahre bezieht eine Familie ihre neue Wohnung und muss sich mit dem puren Grauen auseinandersetzen: In den Räumen hat sich das Böse eingenistet! Auf dem Amazon-Channel MOVIECULT siehst du den Film im Stream.
- „Das Waisenhaus“: Eine junge Mutter zieht mit ihrem Sohn in ein verlassenes Waisenhaus, welches sie wieder auf Vordermann bringen möchte. Doch die Geschichte des Hauses ist eng mit einem düsteren Kapitel ihrer eigenen Vergangenheit verbunden. Auf Freevee kannst du den Film kostenfrei mit Werbung schauen.
- „The Devil's Backbone“: Guillermo del Toro („Pans Labyrinth“) verlegt die Gruselatmosphäre in den spanischen Bürgerkrieg und schafft eine Parabel zwischen dem realen Grauen und den Geheimnissen eines Waisenhauses. Der Amazon-Channel realeyz hat den Grusler im Programm.
Schaurige Filmmomente! „Phänomena“ bietet einen spannenden Abend mit einigen unerwarteten Wendungen, die dich staunen lassen. Unser Tipp: Lass lieber das Licht an!