Ein Videoanruf ihrer besten Freundin sorgt bei einer jungen Frau aus diesem perfiden Thriller für lebenslange Schuldgefühle.
„Death Call – Er bringt den Tod“ von Chris Carter
In nicht wenigen Thrillern halten brisante und aktuelle Alltagsthemen als Inspiration für schauderhafte Verbrechen her. So ist es auch bei „Death Call – Er bringt den Tod“ von Chris Carter der Fall. In diesem Buch erwartet dich ein Killer, der Menschen auf grausamste Weise bestraft, die zu sorglos mit ihrem Smartphone und dessen Anwendungen umgehen. Bist du bereit für 484 Seiten (Print-Ausgabe) pure Spannung, Schuldgefühle und Unvorhersehbarkeit?
Im Cyber-Thriller-Horrorfilm „Unfriend“ erleben die Protagonist*innen die gefährlichen Auswirkungen sozialer Medien hautnah. Mehr zur Handlung zeigt dir der folgende Trailer:
Worum geht es in „Death Call – Er bringt den Tod“?
Das Grauen nimmt seinen Lauf, als Tanya Kaitlin einen Videoanruf ihrer besten Freundin annimmt – denn diese ist nicht die wirkliche Anruferin. Stattdessen hört Tanya eine tiefe, unheimliche Stimme, welche ihr zwei Fragen stellt, die sie richtig zu beantworten hat. Andernfalls findet ihre beste Freundin, welche im Videoanruf gefesselt und geknebelt zu sehen ist, ihr brutales Ende.
Tanya scheitert. Ihre Freundin wird ermordet. Dass sie nicht das einzige Opfer bleibt, bemerken die beiden Profiler Robert Hunter und Carlos Garcia schnell. Sie haben es mit einem Serienmörder zu tun, der die Fehler von Menschen studiert und diese dann bestraft – immerhin ist das Ausspionieren seiner Opfer dank sozialer Medien nicht allzu schwer. Kann das Hunter-und-Garcia-Duo das kranke Spiel des Killers beenden? Oder fängt es gerade erst an?
Unvorhersehbar und spannend: „Death Call“
Die Grundthematik rund um die sozialen Medien und deren nicht sonderlich sozialen Auswirkungen kriegst du in Chris Carters „Death Call – Er bringt den Tod“ deutlich zu spüren. Der Thriller ist interessant, spannend und unvorhersehbar. Sofern du eine Ahnung entwickelst, was hinter all dem Grauen steckt, scheint die Geschichte gerade erst an Fahrt aufzunehmen. Hierbei handelt es sich um das achte Buch aus Carters erfolgreicher und harter „Ein Hunter-und-Garcia-Thriller“-Reihe. Der Autor konnte, wie bei Band eins bis sieben, bei seinen bisherigen Leser*innen punkten, wie den 4,6 von fünf Sternen bei über 6.600 Amazon-Rezensionen anzusehen ist.
Du hältst gerne über soziale Medien den Kontakt zu deinen Lieben? Oder telefonierst öfter via Video-Anruf? Wetten, dass sich das nach dem Lesen von Chris Carters Thriller „Death Call – Er bringt den Tod“ ändert…?