Begleite ein ungleiches Duo auf einer ungewöhnlichen Reise durch die USA: Mit diesen zwei Herzensbrechern startest du ins Wochenende!
Vor der Kamera hat Schauspieler Channing Tatum schon mehrfach bewiesen, dass er sich und seinen Körper eindrucksvoll in Szene zu setzen weiß. Die heißen Szenen der „Magic Mike“-Filme dürften den meisten Zuschauer*innen noch in bester Erinnerung geblieben sein. Doch der attraktive Schauspieler hat mehr drauf, als mit trainiertem Körper die Leinwand in Brand zu setzen. 2021 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch „The One and Only Sparkella“, zu dem bereits zwei Fortsetzungen erschienen sind. Mit gleicher Hingabe und Ehrgeiz widmete er sich im Jahr 2022 zugleich seiner ersten Regiearbeit und inszenierte sein Debütfilm „Dog – Das Glück hat vier Pfoten“ für das Kino. Amazon Prime Video holt die bewegende Story über eine ungleiche Freundschaft ab Freitag, den 19. Januar 2024 ins Programm und liefert dir gleich zwei gute Gründe, die für das eine oder andere Tränchen verantwortlich sein werden.
Stimme dich mit dem Trailer zum Film auf den Neustart beim Streamingdienst ein:
Freundschaft auf vier Pfoten
Der ehemalige Army Ranger Jackson Briggs (Channing Tatum) hat den Fokus in seinem Leben verloren. Auf der Suche nach einem Neuanfang treibt er ziellos umher und versucht einen neuen Anker zu finden. Die Begegnung mit der Schäferhündin Lulu, die lange Zeit im Dienst der US-Army stand, markiert einen unerwarteten Wendepunkt für den eigensinnigen Briggs. Er soll die Hündin zur Beerdigung ihres ehemaligen Herrchens bringen, um zu beweisen, dass er trotz seiner Vergangenheit Verantwortung übernehmen kann. Allerdings klingt die Aufgabe leichter, als sie ist, denn Lulu ist gleichermaßen eigensinnig wie Briggs. Zusammen machen sie sich auf den Weg entlang der Pazifikküste und erkennen mit jedem Kilometer, dass aus der zweckmäßigen Verbindung eine starke Freundschaft entsteht.
„Dog – Das Glück hat vier Pfoten“: Leise Traumaarbeit
Auf den ersten Blick erscheint „Dog – Das Glück hat vier Pfoten“ als klassischer Buddy-Film, in dem zwei ungleiche Charaktere auf Umwegen zueinanderfinden. Doch hinter der sich anbahnenden Freundschaft zwischen Mensch und Tier geht es viel mehr um die Verarbeitung intensiver Traumata. Jackson Briggs leidet unter den Folgen seines Militäreinsatzes und bekommt die Belastungsstörung nur durch Tabletten in den Griff. Ein normales Leben? Kaum denkbar. Verluste und Verletzungen musste jedoch auch Hündin Lulu im Einsatz erleben und hat sich im Laufe der Zeit ein dickes Fell gegenüber Unbekannten zugelegt. Entfremdung und Vertrauensdefizite gehören für die Hündin und Briggs zum schweren Alltag. Statt einem reinem Buddy-Movie entschied sich Tatum, sein Debüt mit Tiefgang und klarer Message zu gestalten: Der Krieg da draußen, entfesselt auch den Krieg im Inneren.
Für Tierfreunde und Channing Tatum-Fans: „Dog – Das Glück hat vier Pfoten“ setzt auf zwei sichere Faktoren, die dir in Erinnerung bleiben werden. Die Mischung aus herzerwärmender Story und witzigen Augenblicken ist die passende Wahl für emotionale Filmstunden, mit der Amazon Prime Video sein spannendes Angebot erweitert.